ALLIANZ-HALLENCUP
U14 Bundesliga-Turnier
Folgende Mannschaften begrüßen wir zum 7. Turnier 2020
(in alphabetischer Reihenfolge plus Gastgeber)
1. FC Magdeburg 1. FC Magdeburg
4. Teilnahme
Spielklasse: C-Junioren Verbandsliga Sachsen-Anhalt
Die U14 des 1. FC Magdeburgs spielt derzeit in der C-Jugend Verbandsliga, in der sie hauptsächlich gegen U15 Mannschaften antreten darf. Als Hauptziel setzt sich das Trainerteam die optimale Weiterentwicklung jedes einzelnen Spielers im sportlichen, schulischen, sowie persönlichen Bereich. Im Training, welches 4x Nachmittags und 2x Vormittags stattfindet, wird hauptsächlich auf individual- und gruppentraktische Aspekte geachtet. Die individuelle Weiterentwicklung im technischen Bereich, sowie die Schulung der Persönlichkeit sind prägnante Inhalte im Bereich der U14.
1. FC Magdeburg U14 2019-20
hintere Reihe (von links): Andy Weinreich (Cheftrainer), Sven Reinke (Co-Trainer), Marc Plewa (Co-Trainer), Elias Lorenz, Ole Kühnl, Lasse Behlendorf, Ian Scheffler, Til Achtenberg, Matas Gabertas, Benan Hamidovic, Bennet Ebel, Sören Osterland (sportlicher Leiter), Florian Schmidt (Athletiktrainer), Florian Mehr (Torwarttrainer)
vordere Reihe: Tim Johne, Torben Schilling, Magnus Baars, Paul Heinrich, Aaron Jauck, Erik Heinrich, Tyler Wegener, Bruno Kratzke, Cedric Vorhölter, Joel Klaschka
 
1. FC Union Berlin 1. FC Union Berlin
4. Teilnahme
Spielklasse: C-Junioren Landesklasse Berlin
Die Mannschaft soll schon im ersten Jahr auf dem Großfeld durch ihre Spielweise einen guten Eindruck hinterlassen. So lautet das ambitionierte Ziel. Dabei greift der einfache Grundsatz: Die fußballerische Qualität des Einzelnen ist die Basis eines starken Kollektivs. Es gilt insbesondere, die im Kleinfeldfußball erworbenen Fähigkeiten und Fertigkeiten zu stabilisieren und an die veränderten Anforderungen des Großfeldspiels anzupassen. Folglich bildet die Ausbildung der individuellen technisch-taktischen Fertigkeiten sowie der kognitiven Fähigkeiten einen Kernbereich in der Trainingsarbeit.
1. FC Union Berlin U14 2019
Hintere Reihe (v. l. n. r.): Niklas Knezevic (Torwarttrainer), Lennard Knappe (Athletiktrainer), Richard Szott, Julien Piet Friedrich, Lennard Lämmerhirt, David Uyoyo Odogu, Bilal Sleiman, Timo Schroeder, Enes Gündüz, Steffen Kleinert (Mannschaftsleiter), Julius Seiberl (Trainer), Holger Grond (Co-Trainer)
Vordere Reihe: Pierre-Henri Nguento, Andrik Markgraf, Constantin-Preston Leffin, Miguel Beck, Joel Henry Kutschke, Nils Norman Lox, Natan Arnor Masi, Simon Kindt, Bernard Pick, Malik Mâwd
 
FC Bayern München FC Bayern München
2. Teilnahme
Spielklasse: C-Junioren Förderliga BULI/NLZ Bayern
Das Hauptziel in der U14-Saison ist die Spieler optimal auf die U15 vorzubereiten. Im Vordergrund der Trainingsarbeit steht die technische Ausbildung der Jungs, speziell das offensive und defensive 1gegen1 in den verschiedenen Ausprägungen. Es wird viel in kleinen Gruppen, individuell, an Stärken und Schwächen der Jungs gearbeitet. Wir trainieren 4x die Woche im Mannschaftsverbund, 3x die Woche vormittags im Zuge der Schulkooperationen.
In allen Einheiten sollen, neben der inhaltlichen Schwerpunkte, vor allem Wettkämpfe im Fokus stehen.
FC Bayern München U14 2019
Spieler (in alphabetischer Reihenfolge): Jannis Bärtl, Julius Donnert, Tim Hannemann, Maximilian Hennig, Jannik Joas, Victor Knecht, Tommy Kögel, Marcel Kroczek, Adin Licina, Max Mergner, Fabian Oberosler, Robert Ramsak, Louis Richter, Max Schmitt, Paul Scholl, Maximilian Schuhbauer, Veiz Yildiz, Valentin Yotov
Maximilian Knauer (Trainer), Alexander Schiller (Co-Trainer), Ramon Kohler (Co-Trainer), Andreas Rössl (Torwarttrainer), Dr. Basit Ahmad (Athletiktrainer), Hattab Khalfallah (Teamorganisation))
 
FC Rot-Weiß Erfurt FC Rot-Weiß Erfurt
7. Teilnahme
Spielklasse: C-Junioren Verbandsliga Thüringen, Staffel 2
Die U14 des FC Rot-Weiß Erfurt spielt in der aktuellen Saison 2019/20 in der Verbandsliga Thüringen Staffel 2, in der die Mannschaft im wöchentlichen Spielbetrieb hauptsächlich gegen U15-Mannschaften antreten darf. Hierbei liegt der Fokus der fußballerischen Ausbildung vorwiegend im gruppentaktischen Bereich sowie in der Förderung der individuellen technischen Qualitäten und im Bereich der Individualtaktik. Durch die zusätzlichen Einsatzzeiten bei Leistungsvergleichen und Turnieren möchten wir die Spieler sowohl in ihrer sportlichen als auch in der persönlichen Entwicklung begleiten, um sie auf die kommenden Spielzeiten im U15 und im anschließenden Leistungsbereich vorzubereiten.
FC Rot-Weiß Erfurt U14 2019
Hinten von links: Phinnaeus Oberländer, Maurice Scholz, Thorben Kaspar, Felix Langhammer, Alexander Foth
Mitte: Martin Heß (Trainer), Veit Reißland (Co-Trainer), Raphael Jacky, Maddox Jasiak, Oakar Prokopp, Paul Bürger, Aaron Henkel, Steffen Körnig (TW-Trainer), Frank Richter (Physiotherapeut)
Vorne: Willy Paulik, Louis Dittmar, William Hartling, Felix Güldner, Luca Florian, Sinan Yüksel
 
Hallescher Fußballclub Hallescher Fußballclub
5. Teilnahme
Spielklasse: C-Junioren Landesliga Staffel 4, Sachsen-Anhalt
Die U14 des Halleschen FC spielt in der aktuellen Saison 2019/20 in der Landesliga in Sachsen-Anhalt und trifft dabei ausschließlich auf U15-Mannschaften. Die Mannschaft hat vor der Saison 2 Abgänge zu verzeichnen, begrüßt dafür aber 8 Neuzugänge im Kader.
Ziel für unsere U14-Junioren in diesee Saison ist neben der sportlichen Weiterentwicklung der Aufstieg in die U15 Verbandsliga in Sachsen-Anhalt. Aktuell belegt die Mannschaft mit 21 Punkten nach 7 Spielen den ersten Tabellenplatz und ist auf Aufstiegskurs.
Hallescher Fußballclub U14 2019
Hintere Reihe (von links): Niclas Hüttig, Johannes Dolla, Lukas Lenk, Jeremy Köppe, Giacomo Fritsche, Alexander Kastanov, Lucas Uwandu
Mittlere Reihe: Christian Lapke (TW-Trainer), Nick Struy (Leiter Nachwuchs), Jermain Dorn, Lasse Timpelan, Louis Stollberg, Leon Mergner, Moritz Richter, Paul Chlebik, Friedrich Vogel, Fousseni Diallo, Steffen Israel (Trainer), Gerry Dietrich (Co-Trainer)
Vordere Reihe: Nigel Heute, Anton Haensch, Henrik Kremser, Lennart Drese, Sebastian Pohl, John Schneider
 
Hannover 96 Hannover 96
4. Teilnahme
Spielklasse: C-Junioren Landesliga Hannover
Die U14 von Hannover 96 spielt seit vielen Jahren eine sehr gute Rolle in der Landesliga Hannover. Das Team um Cheftrainer Nico Mavridis, der mit dem Jahrgang in die dritte Saison geht und von seinen Co-Trainern Florian Much und Antonino Sansone unterstützt wird, trifft dabei ausschließlich auf U15-Mannschaften des älteren Jahrgangs.
In erster Linie zählt die optimale Ausbildung unserer Nachwuchsspieler, um möglichst vielen den Schritt in die folgenden Jahrgänge zu ermöglichen. Dabei ist es für unsere Talente enorm wichtig, sich mit anderen Nachwuchsleistungszentren zu messen, um sich auf höchstem Niveau sowohl spielerisch als auch taktisch zu entwickeln. Der Allianz-Cup in Sondershausen ist dafür die optimale Gelegenheit und wir freuen uns mächtig darauf.
Hannover 96 U14 2019
(Alphabetisch sortiert) Ruwen Albrecht, Luca Bartels, Tim Gebauer, Charles Herrmann, Luis Karaqi, Anes Kordi, Julien Korn, Jan Krömer, Erik Mädler, Ammon Moser, Luca Mussmann, Jean-Paul N‘Diaye, Luk Ossenkopp, Fabian Pagel, Bjarne Pfundheller, Emil Roselieb, Luca Sassmannshausen, Pelle Scheffen, Matti Tjaden, Alexander Vogel, Marcel Zajusch, Daniel Zürn
 
Hertha BSC Hertha BSC
2. Teilnahme
Spielklasse: 1. C-Junioren Verbandsliga Berlin
Die Saison 2019 / 2020 der U14 von Hertha BSC steht voll im Zeichen der Ausbildung des Kaders für die zukünftigen, überregional spielenden Jahrgänge des Nachwuchses des Bundesligisten aus der Hauptstadt.
Der Saisonstart verlief äußerst erfolgreich, die Mannschaft spielt um den Titel mit und zeigt in der kurzen Zeit der Zusammenarbeit mit einem komplett neuen Trainer- und Funktionsstab deutliche Entwicklungsfortschritte in allen Mannschaftsteilen.
Cheftrainer Rejhan Hasanovic übernahm die Mannschaft zur neuen Saison mit seinem Co-Trainer Constantin Frost mit einigen Neuzugängen im Sommer und konnte auf Anhieb im Turnierspielbetrieb überzeugen. In der Meisterschaft gelang ein erfolgreicher Start mit rascher Übernahme der Tabellenspitze, die spielerische Weiterentwicklung zeigte sich von Spiel zu Spiel.
Insbesondere ließ die Mannschaft bei einem hervorragend besetzten Turnier im norwegischen Molde im Oktober aufhorchen. U.a. spielte man gegen Manchester United und deklassierte diesen Gegner eindrucksvoll mit 4:0 innerhalb von 25 Minuten Spielzeit.
Lediglich im Endspiel des Turniers war man dem FC Liverpool unglücklich unterlegen. Im Laufe des Turniers konnte die Mannschaft eine deutliche Leistungssteigerung erkennen.
Wir freuen uns auf das vor uns liegende Turnier und wünschen dem Veranstalter einen sportlich fairen, reibungslosen und erfolgreichen Verlauf.
Hertha BSC U14 2019
Hintere Reihe (von links): Physiotherapeutin Monica Harzheim, Dennis Celik, Luis Trus, Selim Telib, Thierno Bah, Joshua Okpalaike, Tobias Peter
Mittlere Reihe: Co-Trainer Constantin Frost, Trainer Rejhan Hasanovic, Sofian Gouram, Amir Farhadi, Jaimie Sherwood, Sami Akova, Can-Luan Voigt, Chima Ishionwu, Torwarttrainer Marco Reimann, Maskottchen Herthinho
Vordere Reihe: Hasan Iraqui, Moritz Weber, Xavier-Pierry Kuitche, Julius Gottschalk, Laurenz Pohlmann, Liam Brenn, Sean Kiwus, Julian Tomov, Eser Bekdemir, Leon Diezemann, Oskar Sewtz
 
RB Leipzig RB Leipzig
5. Teilnahme
Spielklasse: C-Junioren Landesliga Sachsen
Der Kader der U14 der Roten Bullen besteht in der Saison 2019/20 aus 20 Spielern. Die Mannschaft um das Trainerteam Alexander Portleroy und Michael Bocek spielt als junger Jahrgang in der C-Junioren Landesliga Sachsen.
Zusätzlich werden einige nationale und internationale Turniere, sowie Leistungsvergleiche, als auch Freundschaftsspiele absolviert. Das Ziel der Jugendausbildung bei RB Leipzig ist es, talentierten Nachwuchsspielern eine umfassende und ganzheitliche Ausbildung zukommen zulassen und somit die bestmögliche Förderung in den Bereichen Schule, Persönlichkeit und Sport zu gewährleisten.
Im sportlichen Bereich verfolgt der Verein somit eine klare Ausbildungs- aber auch Spielphilosophie, welche altersgerecht auf die jeweiligen Nachwuchsteams mit den entsprechenden Elementen umgemünzt wird, und somit einen hohen Wiedererkennungswert erzielt.
Die U14-Jungs von RB Leipzig bedanken sich für die Einladung und wünschen allen Mannschaften und Zuschauern begeisternde und faire Spiele.
RB Leipzig U14 2019
4. Reihe (v.l.): Lenny Hennig, Marwan Kponton, Kelvin Ediku, Pepe Böhm, Mamadu Balde, Anton Schneider
3. Reihe: Kaspar Engelmann, Leon Koß, Jakob Sachse, Winners Osawe, Anton Bulland, Arno Krause, Tim Lehmann
2. Reihe: Paul Klein (Co-Trainer/Videoanalyst), Tobias Bierschneider (Athletik-Trainer), Alexander Portleroy (Chef-Trainer), Nico Formella (Torwart-Trainer), Andy Borchert (Team-Psychologe), Lars Krüger (Mannschaftsleiter)
1. Reihe: Jamie Wagner, Theo Schäller, Felix Schöne, Johannes Siebeking, Niklas Rohleder, Laurin Schössler, Cerno Kaba
Es fehlt: Michael Bocek (Co-Trainer)
 
SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
5. Teilnahme
Spielklasse: C-Junioren Verbandsliga Sachsen
Uns geht es vor allem um die individuelle Entwicklung der Spieler in Training , Spielen, der Schule und ihrer Persönlichkeit. Wir haben viele kleine Spieler im Team denen wir trotzdem die Zeit geben sich zu entwickeln indem sie genauso viel Spielzeit bekommen wie bereits früher entwickelte Spieler. Wir lösen uns da etwas von Tabellenplätzen.
SG Dynamo Dresden U14 2019
Hintere Reihe (von links): Fabius Göpfert, Marcel Gries, Friedrich Müller, Quentin Grafe, Pascal Schickor, Benjamin Beese, Stanley Bilz
Mittlere Reihe: Sebastian Leonhardt (Co-Trainer, ML), Lars Jungnickel (Trainer), Mathis Seifert, Richard Eichler, Anton Lange, Henrik Heße, Nils Hartmann, Luis Österlein (Co-Trainer)
Vordere Reihe: Max Melcher, Anton Ludwig, Edgar Knötzsch, Max Schneider, Marlon Grafe, Noel Lippert, Paul Schekar, Lennox Schurmann, Maxim Soltau
Es fehlen: Tim Kugel, Ben Schrepper
 
SV Werder Bremen SV Werder Bremen
1. Teilnahme
Spielklasse: C-Junioren Verbandsliga Bremen
Hinter Werders U14-Junioren liegt eine starke Saison. Die Grün-Weißen holten sich den ersten Platz in der C-Junioren-Verbandsliga. Auch in der Spielzeit 2019/2020 will das Team als jüngerer Jahrgang die spielerischen Vorteile ausnutzen und erneut eine gute Platzierung in der Tabelle erreichen. Doch auch über den Grenzen Bremens hinaus wollen die U14-Talente für Aufmerksamkeit sorgen und Werder national sowie international erfolgreich vertreten, auf und neben dem Platz. Neben der individuellen Ausbildung jedes einzelnen Spielers wird auch der Teamgeist bei der U14 groß geschrieben, der durch gemeinsame Aktivitäten immer wieder verstärkt werden soll. Viel wichtiger als der Erfolg der Mannschaft ist jedoch die Ausbildung der Spieler.
SV Werder Bremen U14 2019
oben (von links): Björn Schierenbeck (Direktor Leistungszentrum), Thorsten Bolder (Sportlicher Leiter U8-U14), Mark Figiel (Betreuer), Henrik Frach (Athletiktrainer), Nadin Stubbemann (Co-Trainerin), Björn Bremermann (Co-Trainer), Marie-Louise Eta (Cheftrainerin)
mitte: Paul Szaraz, Ayman Kabore, Jonas Eilers, Lawrence Osazuwa, Emir Celik, Jannes Warnken, Justin Hofmann, Lavin Ates, Grischa Kühlke, Mats Heitmann
unten: Jerrit Lindhorst, Julius Joas, Salim Musah, Lewin Borchers, Keno Meyer, Jonte Heßling, Randy Uguna, Tjark Eckmeyer, Pablo Bonney
 
TSG 1899 Hoffenheim TSG 1899 Hoffenheim
2. Teilnahme
Spielklasse: C-Junioren Oberliga Baden-Württemberg
Dadurch, dass zwei Mannschaften aus der Regionalliga abgestiegen sind und der Vorjahresmeister knapp in den Aufstiegsplayoffs scheiterte, wird die Oberliga Baden-Württemberg mit 15 Mannschaften so groß sein wie nie zuvor. „28 Spiele − das ist wie eine Herrenrunde”, sagt Trainer Sebastian Haag. „Wir haben nahezu dasselbe Pensum wie die Profis zu absolvieren und treffen in diesem hohen Rhythmus fast ausschließlich auf ältere Mannschaften. Wir peilen einen Platz unter den ersten Fünf an. Das ist in dieser Altersklasse schwierig, sollte aber unser Anspruch sein.”
TSG 1899 Hoffenheim U14 2019
Hintere Reihe von links: Luigi Mignano, Malik Suleiman, Abba Camara, Rafail Savvidis, Darius Germann
Mittlere Reihe von links: Andreas Lässig (Koordinator U16 bis U14), Nadine Gayer (Athletik- und Reha-Trainerin), Sebastian Haag (Cheftrainer), Jarzinho Malanga, Tobias Hastert (Co-Trainer), Baton Hajrizaj, Leonard Krasniqi, Amour Boyvi Nnokoson, Salvatore Parisi, Ayyub Baroudi, Leandro Mlinari, Dominik Maier (Torwarttrainer), Verena Weiß (Physiotherapeutin), Tim Sternatz (Spiel- und Videoanalyse), Yasar Besohé (Physiotherapeut)
Untere Reihe von links: Damien Bernsee Villiers, Melvin Onos, Ferdinand Gebert, Salih Hoxhaj, Liam Neupert, Vincenzo Taschetta
Es fehlt: Leon Czeppel.
 
BSV Eintracht Sondershausen BSV Eintracht Sondershausen (Gastgeber)
7. Teilnahme
Spielklasse: C-Junioren Verbandsliga Thüringen, Staffel 2
Die C-Junioren des BSV Eintracht Sondershausen spielen in der Verbandsliga Thüringen. Nach dem Aufstieg (Saison 2018/19) aus der Kreisoberliga liegt der Fokus in erster Linie auf dem Klassenerhalt, um sicherzustellen, dass die Mannschaft in der kommenden Saison weiter auf hohem Niveau spielen darf. Auf dem Lehrplan steht unter anderem den Übergang auf das Großfeld zu ebnen, technische Fertigkeiten der einzelnen Spieler sowie taktische Fähigkeiten in der Mannschaft weiter zu entwickeln. Dabei soll vor allem auch der Teamgeist gefördert werden und der Spaß am Fußball bleiben.
BSV Eintracht Sondershausen C-Jun. 2019
Hintere Reihe (von links): Enrico Göttlich (Trainer), Sophia-Celine Buchmann, Michelle Herold, Paula Helbing, Nils Stöber, Simon Berger, Paul Sickel, Marcus Sander (Trainer)
Mittlere Reihe: Max Ausflug, Paul Rühmann, Jamil Lobiji, Philipp Gajdosik, Rayk Bösel, Lara Loreen Blunk, Felix Bärwinkel, Florens Graubner, Mohammad Taheri, Dominik Winsel, Paul Hutmacher
sitzend: Manuel Schettler, Lukas Caspar, Janis Sander, Anton Fleischer, Luca-Toni Neubert, Constantin Burghardt, Pascal Weisheit
Es fehlen: Marco Tetzel (Trainer), Jonas Hausmann, Tim Klubescheidt