17.05.2026
Paul Felsberg - 100 Spiele für Eintracht
Bild vergrössern
Das Jubiläumsspiel zu 35 Jahre Eintracht gegen Erfurt Nord hatte auch einen weiteren Geschichtspunkt - das 100. Pflichtspiel von Mittelfeldspieler Paul Felsberg für den BSV Eintracht. Dafür wurde er am vergangenen Samstag gegen den VfB Artern geehrt.

Seine fußballerische Laufbahn begann Paul bereits im Jahr 2005 im Alter von fünf Jahren, als er unter den Trainern Axel Duft und Lars Plachy die ersten Schritte im Verein machte. Seitdem durchlief er alle Nachwuchsmannschaften und ist damit ein echtes Eigengewächs. Zugleich setzt er eine Familientradition fort: Sein Großvater Jürgen Mechthold war bereits in den 1970er Jahren Stammspieler bei Glückauf Sondershausen.

Sein Debüt in der ersten Mannschaft gab der gebürtige Sondershäuser am 3. August 2019 gegen Wismut Gera. Sein erstes von bislang zwei Toren erzielte er am 2. Oktober 2021 bei SCHOTT Jena. Zu den prägenden Momenten seiner bisherigen Laufbahn zählt zudem das Abschiedsspiel des Göldners im November 2019.

Abseits des Platzes ist Paul als Fahrlehrer tätig und steht damit auch beruflich fest im Leben.

Der BSV Eintracht Sondershausen gratuliert herzlich zu diesem Jubiläum und wünscht weiterhin viele erfolgreiche und vor allem verletzungsfreie Spiele im Trikot unserer Eintracht!
Bild vergrössern