31.10.2025
Vorschau Erfurt Nord - Härteprüfung in der Landeshauptstadt
Bild vergrössern
Am Samstag kommt es in der Landesklasse Thüringen für den BSV Eintracht zu einem spannenden Verfolgerduell. Als Tabellenvierter tritt der BSV beim Tabellendritten FC Erfurt Nord an. Der Vorjahres-Vize zählt auch dieses Jahr wieder zu den ganz großen Favoriten auf den Meistertitel und ist aktuell auf einem guten Weg dorthin. Am letzten Spieltag konnte Nord in Walschleben mit 0:1 gewinnen. Bester Torjäger ist aktuell Niklas Kliem mit sechs Treffern.

Für die Eintracht ist es nach den beiden Heimsiegen ein echter Prüfstein. Nachdem das Team von Coach Axel Duft auf dem Göldner starke Vorstellungen abliefern konnte, gilt es für den BSV endlich das „Heimgesicht“ auch auswärts zu zeigen. Co-Trainer Sebastian Treuse zur Situation: „Erfurt Nord ist für uns der bekannte schwere und unbequeme Gegner. Spielerisch und kämpferisch werden sie alles geben, um uns zu besiegen. Es ist natürlich auch ein traditionsträchtiges Duell, über Jahre hinweg schon stehen wir uns in verschiedenen Ligen gegenüber und kennen uns gut. Wir wollen den Aufwind aus den beiden letzten Spielen mitnehmen und aus Erfurt nicht ohne Punkte heimfahren. Personell können wir fast aus dem Vollen schöpfen.“

Zwölf Spiele absolvierte Eintracht bisher in Erfurts Norden. Mit je fünf Siegen ist die Bilanz ausgeglichen. Den letzten Sieg gab es am 17. September.2022 damals noch in der Verbandsliga, als Marcel Börold, Max Teubner und Bohdan Unhurian die Tore zum 2:3 erzielen konnten.

Grafik: Szene aus dem letzten Duell in Nord, Bild von Lais Bashariar.
Bild vergrössern