19.09.2025
Vorschau Kölleda - Die Serie ausbauen
Bild vergrössern
Am kommenden Spieltag der Landesklasse Thüringen steht dem BSV Eintracht am Sonntag ein schweres Auswärtsspiel bevor: Gastgeber ist der FSV 06 Kölleda, der am letzten Spieltag in Walschleben den ersten Saisonsieg einfahren konnte. Mit 4 Punkten bedeutet dies aktuell Platz 7. Natürlich möchten die Kölledaer ihre traditionelle Heimstärke unter Beweis stellen, wobei auch der letztjährige Top Torjäger Eric-Jeremy Weidner (24 Tore) helfen soll.

Eintrachts Trainer Axel Duft dürfte besonders mit der kämpferischen Leistung im Spitzenspiel gegen Wüstheuterode zufrieden sein. Auch wenn mit dem Unentschieden der Sprung an die Spitze verwehrt blieb, so ist der BSV weiter auf Tuchfühlung mit den besten Teams der Liga. Co-Trainer Sebastian Treuse zum anstehenden Spiel: „Kölleda wird natürlich ein schweres Auswärtsspiel bei einer körperbetonten Truppe, die sehr gut dagegenhalten. Spielerisch sind sie auch nicht von schlechten Eltern. Trotzdem wollen wir unsere positive Serie fortsetzen und den guten Saisonstart weiterhin ausbauen. Neben den bekannten Langzeitverletzten fällt aktuell Marius Mrowka aus, der nach dem Spiel gegen Wüstheuterode verletzungsbedingt einige Wochen pausieren muss. Aber wir werden trotzdem eine schlagkräftige Elf auf den Platz schicken.“

In der Vorsaison trat der BSV schon einmal in Kölleda an, am 27. April dieses Jahres gewann der Gastgeber mit 4:2, die Sondershäuser Tore erzielten Markus Menke und Bohdan Unhurian. Zehn Duelle gab es zwischen beiden Vereinen, fünf Mal gewann Kölleda, Sondershausen konnte zwei Spiele gewinnen. Der letzte Sieg datiert vom 15. November 2017, Adam Jan Grisgraber, Milos Gibala und Eric Nowak trafen zum 0:3 Sieg.

Grafik: Szene aus dem letzten Kölleda-Spiel im April diesen Jahres. Bild von Andreas Michael.
Bild vergrössern