11.04.2025
Vorschau Großrudestedt - Heimsieg Nr. 9?
Bild vergrössern
Der 22. Spieltag der Landesklasse steht am Samstag auf dem Göldner an und der BSV Eintracht Sondershausen empfängt dabei den SV 1916 Großrudestedt. Die Gäste aus dem Landkreis Sömmerda dürften mit der Saison bisher nur bedingt zufrieden sein. Die letzten drei Spiele konnten nicht gewonnen werden, dafür gab es in der Rückrunde schon Siege in Auleben und Mühlhausen. Am letzten Spieltag gab es eine deutliche Niederlage in Gispersleben (4:1), das Team findet sich auf Platz 12 wieder und ist damit noch in Abstiegsgefahr. Markus Lendrich ist mit 5 Toren bester Torschütze.

Sondershausens Trainer Axel Duft war mit dem Ergebnis seines Teams in Großengottern natürlich nicht zufrieden. Gegen einen starken Gegner gab es dennoch Chancen auf Tore, doch gerade auswärts fehlt der letzte Biss, den Ball über die Linie zu bringen. Zu Hause auf dem Göldner ist der BSV seit 10 Spielen ungeschlagen und gewann dabei die letzten vier Spiele. Zum aktuellen Gegner äußert sich Co-Trainer Riccardo Nieke: „Mit Großrudestedt treffen wir auf eine kämpferische und defensiv eingestellte Mannschaft, die uns das Leben sicher nicht einfach machen wird. Aber wir wollen natürlich unsere Heimserie fortführen und die Punkte auf dem Göldner behalten. Clemens Hotze kehrt in den Kader zurück, sonst bleibt der Kader unverändert.“

In der Hinrunde gab es für Eintracht ein eher unglückliches 1:1, den Sondershäuser Treffer erzielte Markus Menke. Bisher gastierte Großrudestedt erst einmal auf dem Göldner, am 12. März 2017 konnte Eintracht auf dem Kunstrasenplatz deutlich mit 6:0 gewinnen. Die Tore erzielten Milan Cervenak (2), Sebastian Goppold, Eric Nowak, Tomas Kukacka und Stephan Ludwig.

Grafik: Noch auf dem alten Göldner - das erste Aufeinandertreffen 2017. Foto von Sebastian Fernschild.
Bild vergrössern