25.10.2024
Vorschau Leinefelde - Unbequemer Gegner
Bild vergrössern
Am Samstag steht das nächste Auswärtsspiel für den BSV Eintracht Sondershausen in der Landesklasse Thüringen auf dem Spielplan. Gastgeber ist mit dem SC 1912 Leinefelde ein alter Bekannter. Die Eichsfelder spielen derzeit eine sehr ausgeglichene Saison, mit je drei Siegen und Niederlagen finden sie sich auf dem achten Platz wieder. Die letzten fünf Spiele konnte Leinefelde ohne Niederlage gestalten und befindet sich also in guter Form. Am letzten Spieltag konnte Großrudestedt auswärts mit 2:3 besiegt werden. Beste Schützen sind Pascal Weber und Routinier Martin Wiederhold.

Für den BSV Eintracht ist es ein neuer Anlauf auf den ersten Auswärtssieg. Nach der starken Leistung auf dem Göldner gegen Kölleda sollte dies aber nicht unmöglich sein. Nach dem Fehlstart ist nun auch die Eintracht fünf Spiele ohne Niederlage und hat sich auf Platz 6 hochgearbeitet. Trainer Axel Duft zum Spiel: „Wir freuen uns sehr auf das Spiel in Leinefelde und wollen natürlich da weitermachen, wo wir gegen Kölleda aufgehört haben. Wohlwissend, das Leinefelde eine starke Mannschaft ist, die mit vollem Einsatz und Kampfkraft dagegenhält. Marvin Kapell ist wieder in den Trainingsbetrieb eingestiegen, dafür wird uns Lukas Haspra nicht zur Verfügung stehen.“

Bereits 18 Spiele hat der BSV Eintracht in Leinefelde absolviert. Acht Siege konnte der Gastgeber einfahren, sieben Siege konnte Eintracht mit auf den Göldner nehmen. Der letzte Sieg liegt schon über 12 Jahre zurück, am 11. August 2012 war es Sebastian Caspar, der das goldene Tor erzielen konnte.

Grafik: Beim letzten Duell in Leinefelde in der Aufstiegssaison 2017/18 verzeichnetete der BSV Eintracht nur eine Saisonniederlage - am 25. November 2017 auf dem Kunstrasenplatz mit 2:1. Foto von Uwe Petzl.
Bild vergrössern