20.09.2024
Vorschau Siemerode - Prüfstein im Eichsfeld
Bild vergrössern
Am Sonntag geht die Reise für den BSV Eintracht Sondershausen in der Landesklasse ins benachbarte Eichsfeld. Gastgeber ist der SV Grün-Weiss Siemerode, der sich aktuell in sehr guter Form zeigt. Der Achtplatzierte der Vorsaison gewann in diesem Spieljahr nach zwei Niederlagen die letzten vier Spiele am Stück. Am letzten Spieltag gelang mit dem 0:4 in Gispersleben ein deutlicher Erfolg. Mit 16 Toren ist das Team aktuell am treffsichersten in der Liga und mit dem Rumänen Artim Pocitari (5) und dem Polen Wolanski (4) stehen zwei Siemeröder Spieler an der Spitze der Torjägerliste.

Beim BSV Eintracht ist man nach dem Heimsieg gegen Arenshausen natürlich erleichtert und möchte in Siemerode nachlegen. Auch Co-Trainer Riccardo Nieke ist sich der Aufgabe bewusst: „Siemerode ist aktuell Tabellenzweiter und sehr heim- und kampfstark. Darauf müssen wir uns einstellen. Wir werden gut vorbereitet sein und wollen Sonntagabend die Punkte mit nach Hause nehmen. Am Kader wird sich nichts ändern, Clemens Hotze ist wieder ins Training eingestiegen.“

Bisher trat der BSV Eintracht drei Mal in Siemerode an, dabei gelangen zwei Siege. Das letzte Duell gab es in der Landesklasse am 25. März 2018, Sondershausen gewann durch Tore von Lukas Haspra und Eric Nowak mit 0:2.

Grafik: Szene aus dem letzten Duell im Eichsfeld vor über 6 Jahren. Foto von Uwe Petzl.
Bild vergrössern