27.08.2024
Blick in die Eintracht-Statistiken
Bild vergrössern
Beim jüngsten Heimspiel gegen Bad Tennstedt konnten die Anhänger der Eintracht endlich wieder einen Sieg feiern. Die Serie von 13 sieglosen Heim-Pflichtspielen ist damit beendet (letzter Heimsieg am 23. September 2023 gegen Neustadt). Neben der ungewohnten Torflut war eines sehr erfreulich: Clemens Petri schaffte nach seiner Einwechslung in der 75. Minute einen lupenreinen Hattrick. In nur 12 Minuten erzielte er die Tore Nummer 5-7 des Tages für die Eintracht. Auch wenn er damit nur knapp den Vereinsrekord von unserer Oberligalegende Marcel „Bomber“ Svejdik verpasste (er benötigte am 13. Februar 2002 in Dessau nur neun Minuten für seinen Hattrick), so ist er jetzt dennoch der jüngste Spieler der Eintracht in über 33 Jahren, dem dies gelang.

Der 20 Jahre alte Clemens „Wolle“ Petri schnürt seit jüngsten Kindertagen seine Fußballschuhe trotz so manchem Abwerbeversuch nur für den BSV Eintracht und zeigte sich dabei stets treffsicher. In der Saison 2018/19 gelangen ihm sogar 85 Tore in einer Saison. Mit 17 Jahren debütierte Clemens beim 2:1 in SCHOTT Jena am 2. Oktober 2021 in der Ersten, sein erstes Tor erzielte er am 11. Mai 2024 in Weida.

Hoffen wir, dass auch beim ihm jetzt der „Torknoten“ in der ersten Mannschaft geplatzt ist und wir noch viele Tore von ihm erleben werden.
Bild vergrössern