16.08.2024
Vorschau Gotha - Thüringenpokal startet
Bild vergrössern
Am Sonntag startet der BSV Eintracht Sondershausen in den diesjährigen Thüringenpokal. Gastgeber in der ersten Hauptrunde ist der FSV Wacker Gotha. Der Saisonstart verlief für die Gothaer in der Landesklasse Staffel 3 optimal mit zwei Siegen aus zwei Spielen. Nach Platz drei im Vorjahr zeigt sich Wacker damit in guter Verfassung und kann sich wohl nicht gegen die Favoritenrolle wehren.

Beim BSV Eintracht zeigt man sich nach der erneuten Niederlage natürlich nicht zufrieden. Beim Pokalauftritt möchte sich die Eintracht auf jeden Fall verbessert zeigen. Das sieht auch Co-Trainer Riccardo Nieke so: „Wir brauchen dringend ein Erfolgserlebnis und wollen eine Runde weiter. Fehlen werden dem Team Clemens Hotze, Clemens Petri und Niklas Thies.“

Bisher gab es in Gotha 16 Duelle, davon zwei im Thüringenpokal. Das letzte Spiel im Gothaer Volkspark Stadion fand vor fast genau vor elf Jahren am 31. August 2013 statt, damals siegte Eintracht mit 1:5. Die Tore schossen Tino Auerbach (2), Sebastian Caspar (2) und Stephan Ludwig.

Grafik: Passender zur aktuellen Situation kann der Blick auf das letzte Spiel in Gotha vor 11 Jahren nicht sein - platzt auch dieses Mal der Knoten?!
Bild vergrössern