09.08.2024
Vorschau Sömmerda - Reaktion erwartet
Bild vergrössern
Am Samstag steht für den BSV Eintracht Sondershausen das erste Auswärtsspiel in der Landesklasse auf dem Plan. Gastgeber ist der FSV Sömmerda, der nach dem elften Platz in der Abschlusstabelle im Vorjahr mit einer 4:1 Niederlage in Auleben in die neue Saison startete. Sicher ist das erste Spiel noch nicht sehr aussagekräftig, die Sömmerdaer sind seit Jahren Dauergast in dieser Liga. Ein Wiedersehen gibt es mit Dominik Otto, der in der letzten Saison das Eintracht Trikot trug.

Nach der deutlichen Heimklatsche gegen Walschleben fand Eintrachts Trainer Duft unter der Woche intern deutliche Woche. Dazu Co-Trainer Riccardo Nieke: „Alles in Allem muss man sagen, so eine blutleere Vorstellung wie zuhause gegen Walschleben wollen wir nicht wieder sehen! Da ist die Mannschaft gefordert, um dieses wieder gerade zu biegen.“ Personell entspannt sich die Lage etwas. Zwar wird Marvin Kapell verletzungsbedingt fehlen, Markus Menke, Patrick Rothe, Bastian Seidel und Paul Felsberg kehren in den Kader zurück.

Bisher trat die Eintracht fünf Mal im Sömmerdaer Stadion an der Fichtestraße an, drei Siege konnten mit auf den Göldner genommen werden. Unvergessen ist natürlich das letzte Gastspiel am 26. Mai 2018, als Sondershausen vier Spieltage vor Schluss den Meistertitel in der Landesklasse mit einem 1:4 in Sömmerda klar machen konnte und damit in die Verbandsliga zurückkehrte. Torschützen für die Eintracht waren Tomas Kukacka, Marcus Brunner, Sebastian Goppold und Eric Nowak.

Grafik: Szene aus dem letzten Duell der Saison 2017/18 - nach 6 Jahren kreuzen sich also wieder die Wege.
Bild vergrössern