20.06.2024
Auf Wiedersehen, liebe Dritte Mannschaft!
Bild vergrössern
Ganz schweren Herzens teilte unser BSV dem NTKFA form- und fristgerecht mit, dass in der Spielzeit 24/25 keine dritte Mannschaft unseres Vereins mehr gemeldet wird.

Damit reagierte der Verein auf Entwicklungen, die einem Fortbestehen leider keine sportlich vertretbare Grundlage mehr bietet. Bedauerlicherweise endet somit das zweite Mal das Kapitel einer Dritten beim BSV. Das knappe Dutzend der zurückliegenden Jahre mit unserer Dritten dürfen wir aber mit puren Stolz in die Vereinsgeschichtsbücher übertragen. Neben den Aufstiegen bis in die Kreisliga waren es dann dort drei Podiumsplätze (2x 3. und 1x 2.) und natürlich der furiose Einzug ins Kreispokalfinale, welche auch dafür sorgten, dass die Dritte immer ein fest verankerter und anerkannter Bestandteil im Vereinsgefüge war.

Möglich war dies jedoch auch nur, weil es immer engagierte Leute gab, die in dem Projekt Dritte Mannschaft aufgegangen sind und ihr Herzblut investiert haben. Das waren insbesondere die Trainer Michael Reinsch als "Gründungsvater", Christoph Sauer, Arne Wiegand und Robert Schwerdtfeger. Danke für die Zeit und Energie, die ihr dem Team geschenkt habt. Auch ihren Teams von Co-Trainern und Betreuern möchten wir natürlich unseren Dank aussprechen.

Daneben dürfen auch die Unterstützer abseits des Platzes nicht unerwähnt bleiben - danke der Metallbau Nottrott GmbH & Co. KG und 3P GmbH.

Ohne euch und natürlich die unzähligen Sportler, welche Teil unserer Dritten waren, hätte es all die tollen Erlebnisse und schönen Erinnerungen nicht gegeben. Eine allerletzte wurde im Rahmen des letzten Saisonspiels am zurückliegenden Sonntag geschaffen, welche einen stimmigen Abschluss des Kapitels bilden konnte.

Verabschieden möchten wir uns in all dem Wissen deshalb sehr bedacht mit einem: Auf Wiedersehen!
Bild vergrössern Bild vergrössern Bild vergrössern Bild vergrössern Bild vergrössern Bild vergrössern Bild vergrössern