14.06.2024
Vorschau Saalfeld - Abschied
Bild vergrössern
Ein letztes Mal geht es für den BSV Eintracht Sondershausen in der Verbandsliga auf die Reise. Sechs Jahre nach dem Wiederaufstieg endet das Kapitel vorerst mit dem Spiel in Saalfeld. Das Team aus der Feengrottenstadt konnte am letzten Spieltag beim sicher nicht mehr so ganz motivierten Meister FC An der Fahner Höhe mit 0:2 gewinnen und dürfte dadurch den Klassenerhalt gesichert haben. Stan Klayla zeigte sich auch in diesem Jahr treffsicher und hat mit seinen 21 Toren die Torjägerkanone noch im Blick.

Nach dem emotionalen Spiel gegen Bad Langensalza möchte der BSV Eintracht nochmal ein ordentliches Spiel zeigen und sich ordentlich in Richtung Landesklasse verabschieden. Doch auch dieses Mal steht Coach Axel Duft nicht der gesamte Kader zur Verfügung, neben dem gelb gesperrten Kapitän Max Teubner fehlen einige Akteure. Coach Duft zur Situation: „Ehrlich gesagt bin ich froh, dass die Saison vorbei ist und wir in die Sommerpause gehen.“

Bisher reiste Eintracht erst einmal nach Saalfeld und verlor das Spiel am 26. November 2022 mit 3:1 (Torschütze Clemens Hotze). Den bisher einzigen Sieg gegen Saalfeld erzielte die Eintracht am 10. Juni 2023, als Max Teubner den „Goldenen Treffer“ erzielen konnte.

Grafik: Szene vom Heimsieg im vergangenen Jahr gegen Saalfeld.
Bild vergrössern