31.05.2024
Vorschau Schleiz - Austragung unklar
Bild vergrössern
Am Samstag steht für den BSV Eintracht Sondershausen das vorletzte Auswärtsspiel in der Verbandsliga Thüringen an. Gastgeber ist der FSV Schleiz. Die Ostthüringer aus der Rennstadt spielen mal wieder eine sehr solide Saison und finden sich auf den fünften Platz der Tabelle wieder. Bei besserer Ausnutzung des Potenzials (u.a. Heim gegen Schweina 0:2) wäre sicher eine Platzierung ganz oben möglich. Am letzten Spieltag gab es eine 4:2 Niederlage gegen den neuen Meister FC An der Fahner Höhe. Der beste Torschütze im Team ist einmal mehr Albert Pohl mit15 Treffern.

Für den BSV Eintracht Sondershausen ist das Spiel in Schleiz vielleicht eine Chance, das letzte Spiel gegen Geratal vergessen zu lassen. Nachdem der Abstieg wohl endgültig nicht mehr abzuwenden ist, gilt es sich ordentlich aus der Liga zu verabschieden. Aktuell ist noch nicht klar, wo und wann gespielt wird. Der Kunstrasen ist im Bau und auf dem Rasenplatz scheint bei der derzeitigen Wetterlage eine Austragung unmöglich. Wieder zur Verfügung steht nach seiner Sperre Marius Mrowka.

Erst einmal trat aufgrund der Coronasaisons der BSV im Schleizer Fasangarten an. Am 13. Mai 2023 gewann der Gastgeber mit 2:0. Der letzte Sieg der Eintracht datiert vom 13. November 2021, auf dem Kunstrasen des Göldners konnte Max Teubner das „Goldene Tor“ erzielen.

Grafik: Erstmalig in Schleiz vor einem Jahr. Szene fotografiert von Lukas Stark.
Bild vergrössern