26.04.2024
Vorschau Ohrdruf - Kellerduell im Ohratal
Bild vergrössern
Am Sonntag geht es für den BSV Eintracht zum Vorletzten der Verbandsliga Thüringen, dem FSV 06 Ohratal. Für den Aufsteiger ist analog zur Eintracht eine sehr schwierige Saison. Mit nur einem Sieg, aber immerhin acht Unentschieden (Höchstwert der Liga) befindet sich Ohratal in akuter Abstiegsnot. Zuletzt gab es eine derbe 8:0 Klatsche beim FC An der Fahner Höhe. Zumindest Tore sollten fallen, treffen doch die mit abwehrschwächsten Teams aufeinander. Bester Torschütze ist mit 7 Treffen Steven Reinhold.

Die Jungs von Axel Duft haben gegen Wismut Gera gezeigt, dass sie ordentlich mithalten können. Ein Punktgewinn in Ohratal scheint dabei nicht utopisch. Der Coach zum Spiel: „Wir fokussieren uns auf das anstehende Spiel und wollen und müssen punkten, wenn die Hoffnung weiter bestehen soll. Es wird eine entscheidende Partie für den Saisonendspurt, gibt es noch einen Mutmacher oder nicht. Aber den Druck haben beide. Beim Kader sieht es nicht besser aus für das Wochenende, wir müssen auf Lukas Haspra verzichten, der am gestrigen Donnerstag das erste Mal Papa wurde!“.

Bereits zum zweiten Mal tritt die Eintracht in dieser Saison in Ohratal an. Am 12. August 2023 gelang der Eintracht in der ersten Hauptrunde des Thüringen- Pokal ein Sieg im Elfmeterschießen. Markus Menke, Martin Rießland, Max Teubner und Ramsan Meschidov konnten damals treffen. Das Hinspiel auf dem Göldner am 21. Oktober 2023 endete dagegen torlos.

Grafik: Szene aus dem Pokalspiel im vergangenen August in Ohrdruf von Ralph Frank.
Bild vergrössern