29.03.2024
Vorschau Langensalza - Nachholspiel zu Ostern
Bild vergrössern
Am Ostersamstag steht für den BSV Eintracht das Nachholspiel vom 14. Spieltag an. Gastgeber ist der FSV Preußen Bad Langensalza. Der Kreisnachbar spielt in diesem Jahr eine Saison mit Licht und Schatten, u.a. konnte daheim im Stadion der Freundschaft gegen Nordhausen und SCHOTT gewonnen werden. Im neuen Kalenderjahr gab es bereits deftige Niederlagen (6:0 in Gera, 5:0 in Nordhausen) und ein kurioses 6:5 gegen Ohratal. Das Match in der Vorwoche endete in Geratal torlos. Dennoch stehen die Kurstädter auf einem soliden 8. Platz und haben zumindest keine Abstiegssorgen. Toptorjäger ist auch in diesem Jahr Dauerbrenner Martin Fiß mit 10 Toren.

Der BSV Eintracht stand am letzten Spieltag kurz vor einer Überraschung, doch sollte beim 1:2 gegen Tabellenführer FC an der Fahner Höhe der Ausgleich nicht fallen. Mit einer starken zweiten Halbzeit wäre das nicht einmal unverdient gewesen, dennoch kann Coach Axel Duft auf die gebotene Leistung aufbauen. Fehlen wird, neben den Langzeitverletzten Floßmann und Böhme, Martin Rießland.

Bereits neun Mal trat die Eintracht bei den Preußen an, drei Sondershäuser Siege stehen fünf Langensalzaer Erfolge gegenüber. Vor über 5 Jahren gelang der letzte Sondershäuser Sieg, am 3. November 2018 reichten zwei Tore von Milos Gibala zum 1:2 Auswärtssieg.

Grafik: Szene aus dem letzten Duell vom Saisonauftakt 2022 am 13. August. Bild von Sebastian Fernschild.
Bild vergrössern