19.03.2024
Ü32-Team holt Vizelandesmeistertitel in der Halle
Bild vergrössern
Erstmals wurde auf Landesebene eine Ü32-Meisterschaft in der Halle ausgetragen. Der Ladung vom TFV folgten fünf Vereine und machten sich am Samstag auf die Reise in die Glockenstadt Apolda.

Im System jeder gegen jeden wurden jeweils zwölf Minuten gespielt. Unsere Eintracht und der Namensvetter aus Eisenberg gingen hierbei jeweils ohne Gegentore durch die ersten drei Spiele und konnten jeweils Siege einfahren.

Es sollte nicht anders sein und die Losfee hatte mit dem letzten Spiel Eisenberg - Sondershausen ein wahres Endspiel beschert. Punktgleich startete man ins letzte Spiel. Eisenberg mit der besseren Ausgangslage aufgrund des Torverhältnisses.

Aber auch "Endspiele" können mal 0:0 ausgehen. Wobei ein Neunmeterschießen hier sicher auch ganz spannend gewesen wäre. Unterm Strich stand somit die Eintracht aus Eisenberg einen Platz vor uns in der Tabelle und konnte sich den Meister sichern.

Unser Team hat sich bravourös verkauft und eine geschlossene Mannschaftsleistung abgeliefert. Einer musste es aber besonders übertreiben: So wurde Sebastian Goppold in den individuellen Auszeichnungen zum besten Spieler des Turniers gewählt - Herzlichen Glückwunsch dazu und Gratulation der gesamten Mannschaft. Wir freuen uns auf die Revanche gegen Eintracht Eisenberg im nächsten Jahr.
Im Foto: Unser Siegerteam bestehend aus (hinten) Sebastian Treuse, Tobias Forner, Daniel Rasch, Lars Greschke, Matthias Herper, (vorne) Sebastian Goppold, Christian Lutze, Jerome Nowak, Sebastian Georgi.
Bild vergrössern Bild vergrössern