25.01.2024
Die Teilnehmer zum 10. Allianz Hallen-Cup vorgestellt: SV Werder Bremen
Bild vergrössern
Sie hatten im vergangenen Jahr schon eine Hand am Siegerpokal des Allianz Hallen-Cups. Knapp nach Sudden-Death unterlagen die Grün-Weißen Hansestädter trotz Führung gegen den FC Bayern München mit 2:1. Die U14 des SV Werder Bremen ist trotz seiner bisher erst drei Besuchen in Sondershausen schon ein sehr erfolgreicher Teilnehmer. Denn auch 2020 musste man sich ebenfalls knapp im Finale geschlagen geben (Hertha BSC - 0:1). Vielleicht gelingt bei der vierten Teilnahme zum 10. Allianz Hallen-Cup dann der große Erfolg?

Trainer Konho Lee zu seinem Team: "Die U14 von Werder Bremen spielt seit einigen Jahren in der U15 Verbandsliga Bremen, welches die höchste Spielklasse für die C-Junioren im Bundesland Bremen darstellt. Neben dem Ligabetrieb spielt das Team um Trainer Konho Lee viele Testspiele und Leistungsvergleiche, um jedem Spieler viel Spielzeit zu gewährleisten. Neben dem Spiel auf Großfeld im 11 vs 11, spielt die Mannschaft diese Saison verschiedene Formate (vom 5 vs 5 bis hin zum 9 vs 9), um die Spieler in unterschiedliche Situationen zu bringen. Wir glauben daran, dass die Anpassungsfähigkeit die Spieler später helfen wird. Das Ziel ist es die Spieler sportlich und charakterlich bestmöglich auf die nächsten Jahre vorzubereiten, dazu werden punktuell bewusst Widerstände eingebaut. Wir bedanken uns für die Einladung und freuen uns auf das tolle Turnier."

In Gruppe C der Vorrunde wird Werder Bremen beim 10. Allianz Hallen-Cup zunächst auf den 1. FC Union Berlin, die SG Dynamo Dresden und Hannover 96 treffen.
Sponsoren-Pate von Werder Bremen ist die DASAG GmbH Verfahrenstechnik und Anlagenbau aus Nordhausen.

Grafik: Bild von werder.de/teams/junioren/teams/u14/ueberblick/
Bild vergrössern