24.01.2024
Die Teilnehmer zum 10. Allianz Hallen-Cup vorgestellt: RB Leipzig
Bild vergrössern
Zum Stamm-Inventar des Allianz Hallen-Cups kann man sie schon getrost zählen - die jungen Bullen aus der Messestadt.

Mit der Jubiläumsausgabe am 3. Februar steht RB Leipzig dann schon bei der 7. Teilnahme in Sondershausen. Sie waren 2016 auch der erste Profi-Verein der sein kommen zum damals 3. Allianz-Hallencup gab.
Der große Wurf sollte aber bisher (noch) nicht bei unserem U14 Bundesliga Turnier gelingen. Die beste Platzierung war bisher der Bronze-Rang im Jahr 2018.

Nachwuchs Turnierkoordinator Lars Krüger stellt sein Team dabei vor: "Die Mannschaft spielt als junger Jahrgang in der C-Junioren Landesliga Sachsen.
Zusätzlich werden einige nationale und internationale Turniere, sowie Leistungsvergleiche, als auch Freundschaftsspiele absolviert. Das Ziel der Jugendausbildung bei RB Leipzig ist es, talentierten Nachwuchsspielern eine umfassende und ganzheitliche Ausbildung zukommen zulassen und somit die bestmögliche Förderung in den Bereichen Schule, Persönlichkeit und Sport zu gewährleisten.
Im sportlichen Bereich verfolgt der Verein somit eine klare Ausbildungs- aber auch Spielphilosophie, welche altersgerecht auf die jeweiligen Nachwuchsteams mit den entsprechenden Elementen umgemünzt wird, und somit einen hohen Wiedererkennungswert erzielt.
Die U14-Jungs von RB Leipzig bedanken sich für die Einladung und wünschen allen Mannschaften und Zuschauern begeisternde und faire Spiele."

In Gruppe B der Vorrunde wird RB Leipzig beim 10. Allianz Hallen-Cup zunächst auf den F.C. Hansa Rostock, den FC Carl Zeiss Jena sowie den FC Bayern München treffen.
Sponsoren-Pate von RB Leipzig ist Versicherungs- und Finanzmakler Steffen Vollrodt aus Sondershausen.

Grafik: Bild von rbleipzig.com/nachwuchs/teams/u14/

Bild vergrössern