04.10.2023
Sebastian Treuse beendet seine Fußballlaufbahn
Bild vergrössern
Mit dem Ende der letzten Saison beendeten zwei Sondershäuser Urgesteine ihre Karriere in der ersten Eintracht-Männermannschaft. Beide begannen im frühen Kindesalter bei unserer Eintracht mit dem Kicken. Beide gehörten jahrzehntelang zum „Inventar“ unseres Vereins und liefen nur für unsere Farben auf. Gemeinsam schlugen sie viele Schlachten, der Höhepunkt war der gemeinsame Titel des Thüringer Landesmeisters 2010, doch auch den bitteren Abstieg 2016 und den folgenden Aufstieg 2018 bestritten sie gemeinsam. Am zurückliegenden Samstag wurden beide nun verabschiedet und für Ihre Dienste geehrt.

Für unseren Sebastian Treuse begann mit 17 Jahren seine Laufbahn bei der Ersten. Am 02. Juni 2006 lief er gegen die Reserve des FC Carl Zeiss Jena auf. In den folgenden 17 Jahren kam Sebastian auf 264 Spiele und auf 4 Tore. Zu seinen Highlights zählt er selbst neben dem Meistertitel den fast schon legendären Pokalsieg gegen den FC Carl Zeiss Jena. Beim dramatischen Ende der letzten Saison im letzten Spiel in Struth kam er zu seinem letzten Einsatz und konnte mit dem Team den Klassenerhalt feiern. Sebastian war jahrelang Kapitän des Verbandsligateams und ist vorbildlicher Teamplayer, der sich immer auch stark für den Zusammenhalt des Teams eingesetzt hat.

Fast das ganze Leben bei einem Verein zu spielen und das bei unserem BSV Eintracht, dem gebührt schon mehr als Dank! Du bist ein wichtiger Teil der Vereinsgeschichte und es wir hoffen, dich auch weiterhin fest um den BSV herum wissen zu können. Dir und deiner Familie für die Zukunft trotzdem alles erdenklich Beste!
Bild vergrössern