29.09.2023
Vorschau Heiligenstadt - Gelingt der nächste Sieg?
Bild vergrössern
Am Samstag steht bereits das nächste Heimspiel in der Verbandsliga Thüringen für unseren BSV Eintracht an. Gegner ist der Dauerrivale 1.SC 1911 Heiligenstadt. Die Eichsfelder sind nicht optimal in diese Saison gestartet. Wie unser Team gewann man bisher nur einmal, und das im Derby gegen den 1.FC Eichsfeld. Es folgten zwei Unentschieden und zwei Niederlagen, am letzten Spieltag verlor man zu Hause gegen Fahner Höhe mit 0:2, bisher bedeutet das Platz 13.

Für unsere Eintracht war es letzte Woche gegen Neustadt der lang ersehnte erste Sieg und das bei der Premiere des „neuen“ Göldners! Jetzt sollte also unbedingt eine neue Serie gestartet werden, um das große Ziel Klassenerhalt zu erreichen! Dazu Coach Axel Duft: „Der Sieg letzte Woche tat mal richtig gut, aber jetzt steht das nächste Spiel gegen Heiligenstadt an. Eine Mannschaft, die besser ist als es derzeit aussieht. Wir müssen auf uns schauen und gerade die kleinen Fehler mehr und mehr abstellen. Fehlen werden weiterhin Lukas Haspra und der am Freitag operierte Tim Böhme, der bis mindestens Ende des Jahres ausfallen wird.“

Schon 16 Spiele wurden zwischen beiden Mannschaften in Sondershausen ausgetragen, acht Spiele gewann die Eintracht und drei der Gast. Die letzten vier Heimspiele gewann alle unser BSV, der letzte Sieg der Eichsfelder ist damit schon 8 Jahre her! Den letzten Sieg gab es am 22. Oktober 2022, als durch Tore von Martin Rießland, Lukas Haspra und Bohdan Unhurian (2) der 4:1 Heimsieg feststand.

Grafik: Vor vier Jahren das letzte Spiel auf dem alten Göldner nun das Zweite auf dem Neuen - Szene aus 2019. Bild von Jens Ortschig.
Bild vergrössern