08.09.2023
Vorschau Wüstheuterode - Runde 2 im Pokal
Bild vergrössern
Für den BSV Eintracht Sondershausen geht es in der zweiten Runde des TFV-Pokals in das benachbarte Eichsfeld. Gastgeber ist der Landesklasse-Vertreter SV Germania Wüstheuterode. Die Germanen befinden sich derzeit auf dem dritten Platz ihrer Liga, am letzten Spieltag gabs es in Leinefelde mit 2:0 die erste Saisonniederlage. In der ersten Pokalrunde konnte Blau-Weiß Bad Frankenhausen zu Hause nach Elfmeterschießen aus dem Wettbewerb gekegelt werden, kein leichtes Spiel also für unsere Eintracht. Für den BSV soll nach dem Sieg in Ohratal nun der zweite Sieg im laufenden Wettbewerb her.

Dazu Trainer Axel Duft: „Die letzten Wochen waren nicht einfach und jetzt wollen wir alles dafür tun, um eine Verbesserung der Situation zu erreichen. Leider fehlen uns ein paar Spieler durch Verletzungen und kurzfristige Urlaube.“ Fehlen werden Lukas Haspra, Clemens Hotze, Max Teubner, Marcel Börold und hinter Kevin Floßmann steht noch ein Fragezeichen.
Co-Trainer Nieke ergänzt: „Uns erwartet ein schwerer Gegner, der in der Landesklasse einen sehr guten Saisonstart hingelegt hat. Auch werden wir viele Zuschauer gegen uns haben, aber das sind nur Randerscheinungen. Wir müssen auf uns schauen und unser Spiel durchdrücken.“

Zweimal gab es das Duell Wüstheuterode gegen unsere Eintracht im Eichsfeld bisher. Beide Spiele gewann Sondershausen, beim letzten Duell am 1. Oktober 2017 siegte der BSV durch Tore von Stephan Ludwig (2) und Eric Nowak mit 3:0.

Grafik: Szene aus dem letzten Duell in 2017 festgehalten von Rocco Menger.
Bild vergrössern