01.09.2023
Vorschau Schott - Platzt der Knoten?
Bild vergrössern
Am vierten Spieltag der Verbandsliga Thüringen kommt es am Samstag mal wieder zu Duell der beiden „Liga-Dinos“, also zwischen unserem BSV Eintracht Sondershausen und dem SV SCHOTT Jena. Betrachtet man den bisherigen Saisonverlauf, so ist die Favoritenrolle klar vergeben. Der Gast aus der Universitätsstadt startete gut in die neue Saison, nach dem Unentschieden bei Mühlhausen konnten zu Hause Fahner Höhe und Neustadt besiegt werden. Aktuell bedeutet das den dritten Platz.

Am Tabellenende befindet sich hingegen unsere Eintracht. War man nicht Augenzeuge bei der Niederlage in Mühlhausen, würde man bei dem Endergebnis nicht glauben, dass Eintracht stellenweise ein courgiertes Spiel zeigte. Das Endergebnis zeigte am Ende aber die Schwachpunkte im Spiel der Eintracht auf. Doch die Vergangenheit ist geschehen und der Blick geht nur nach vorn. Gerade in den Spielen als Außenseiter zeigte sich der Siegeswille der Sondershäuser. Trainer Axel Duft zum Spiel am Samstag: „Gerade nach dem Spiel in Mühlhausen wollen wir zeigen was wirklich in uns steckt und treffen auf eine Mannschaft, die technisch sehr beschlagen ist. Leider fallen uns Marvin Kapell (Kopfverletzung) und Leon Ortlepp (schwere Knieverletzung) nach den beiden Fouls in Mühlhausen aus, trotzdem wollen wir die Aufgabe annehmen!“

Bisher 19 mal gastierten die Jenenser in Sondershausen, die Bilanz spricht bei neun zu sieben Siegen für unsere Eintracht. In guter Erinnerung ist sicher das Spiel in der letzten Saison - am 19. November 2022 siegte unsere Eintracht im Schneetreiben auf dem Kunstrasenplatz des Göldners nach einer starken Leistung mit 2:1. Die Tore erzielten Marvin Kapell (Gute Besserung)! Und Markus Menke.

Grafik: Markus nach dem Siegtreffer im Herbst letzten Jahres - Foto von Jens Ortschig.
Bild vergrössern