13.06.2023
Saisonfinale am Samstag in Struth
Bild vergrössern
Selten war es wohl so spannend zum Ende einer Thüringenliga-Saison wie in diesem Jahr. Durch die wichtigen drei Punkte vom vergangenen Wochenende gegen den FC Saalefeld glimmt der Funke der Hoffnung für den Klassenerhalt noch immer bzw. sogar wieder etwas stärker!

Die genaue Anzahl der Absteiger steht noch nicht fest und ist auch abhängig von der Anzahl der Absteiger aus der Oberliga.
FSV Martinroda steht nach dem freiwilligen Rückzug als erster Absteiger der Thüringenliga fest. Um die Westvororte von Gera ist es seit dem letzten Spieltag auch rechnerisch nicht mehr möglich, die rote Laterne abzugeben. Spannend wird es jedoch für die Plätze 13 bis 15.
Der TFV schreibt hierzu: „Nordhausen kommt von oben herunter und dann muss man sehen, was mit Fahner Höhe wird. Somit müssen sich möglicherweise weitere drei Mannschaften, Erfurt Nord, Sondershausen und Eisenberg noch Sorgen machen.“

Wir stehen aktuell einen Punkt vor Erfurt Nord und haben es in eigener Hand, diesen Vorsprung zu verteidigen. (Erfurt Nord spielt am Samstag in Bad Langensalza)
Der Namensvetter aus Eisenberg befindet sich zwei Punkte vor uns und hat am Samstag die SG Glücksbrunn Schweina zu Gast.

Das sind schon einige „Wenns“ und „Abers“ und die Regelung macht einen sehr komplexen Eindruck.
Fakt ist: Wir brauchen drei Punkte und die wollen wir am Samstag aus Struth mitbringen.

Struth hat als Aufsteiger eine solide Saison gespielt und steht nicht ohne Grund auf Platz 6 der Thüringenliga. Die Auswärtsfahrten in Richtung Eichsfeld sind generell nicht einfach, mit der Unterstützung unserer Fans konnten aber auch hier schon einige Erfolge verbucht werden. Wir bitten euch daher, ein letztes Mal in dieser Saison, dem BSV Eintracht zu folgen und uns im letzten und entscheidenden Auswärtsspiel am Samstag 15:00 Uhr bei der SG DJK SG Struth zu unterstützen.

Es gibt zwar keine organisierte Busfahrt, aber wir laden alle Autofahrer zum Treff am Sportplatz Jecha in Sondershausen ein. 13:30 Uhr wäre dann gemeinsame Abfahrt nach Struth. Gegen 18:00 Uhr kann man dann – hoffentlich – über die gewonnenen drei Punkte aus Struth philosophieren. Sonnencreme nicht vergessen, der Regenschirm kann zu Hause bleiben. Die Bratwurst in Struth ist ebenfalls zu empfehlen.

Das letzte Aufeinandertreffen in Struth am 16. September 2017 (Foto) endete torlos – Keine Option für diesen Samstag!
Bild vergrössern