23.05.2023
Patrick Rothe - 350 Spiele im Trikot der Ersten
Bild vergrössern
Auch beim letzten Heimspiel des BSV Eintracht Sondershausen gegen Wismut Gera gab es ein Jubiläum zu feiern. Der „Dauerbrenner“ im Team Patrick Rothe absolvierte sein 350. Pflichtspiel für die Eintracht!

Mit gerade mal 5 Jahren begann „Passi“ mit dem Kicken in Sondershausen, durchlief alle Jugendabteilungen im Verein. Mit 18 Jahren folgte sein Einstand in der ersten Mannschaft am 22. März 2008 in Rudolstadt, sein erstes Tor folgte ein Jahr später gegen Ilmenau, 44 weitere sollten folgen. Seinen größten Erfolg konnte er mit dem Landesmeistertitel 2010 feiern. Seine Beliebtheit bei den Sondershäuser Fans zeigte seine Wahl als einziger Aktiver zu dem Zeitpunkt in die Jubiläums-Elf aus „30 Jahren Eintracht“!

Der BSV Eintracht wünscht Patrick noch recht viele Spiele bei bester Gesundheit!
Bild vergrössern