12.05.2023
Vorschau Schleiz - Premiere am Fasanengarten
Bild vergrössern
Am Samstag steht für den BSV Eintracht Sondershausen ein Auswärtsspiel auf dem Programm. Gastgeber ist dieses Mal mit dem FSV Schleiz der direkte Tabellennachbar der Eintracht, wobei die Ostthüringer mit einem Polster von 4 Punkten schon etwas beruhigter auf die Tabelle blicken können. Nach zwei Saisons an der Tabellenspitze steht Schleiz in diesem Jahr etwas überraschend „unten“ mit drin. Aktuell hagelte es für den FSV drei Niederlagen am Stück, am letzten Spieltag verlor man in Schweina mit 2:0.

Die Jungs von Axel Duft konnten nach dem letzten Spieltag mit ihrer Leistung zufrieden sein. Mit dem Wissen, dass man selbst gegen den Tabellenführer einen Punkt mit Einsatzwillen erkämpfen kann, kann man mit Selbstvertrauen die letzten Spiele angehen. Das große Saisonziel Klassenerhalt wird dadurch immer greifbarer. Axel Duft in seinem Spieltags Statement: „Wir haben ein ganz schweres Spiel vor der Brust. Schleiz wird alles reinwerfen genauso wie wir! Sie haben eine körperlich starke Mannschaft mit sehr guten Einzelspielern und sie gehören nicht dahin, wo sie jetzt stehen. Wir wissen das wir auswärts noch nicht so stark waren aber vielleicht können wir den Bock ein wenig umstoßen“.

Das Spiel in Schleiz ist für den BSV Eintracht eine Premiere. Obwohl man bereits die dritte Saison in einer Liga spielt, ist es durch die Corona Wirren der letzten Jahre das erste Spiel in Schleiz für Sondershausen. In der Hinrunde stand es am Ende 2:2, die Tore für den BSV erzielten Marcel Börold und Marius Mrowka.

Grafik: Szene aus dem ersten Duell beider mit Torschützen Patrick Rothe im Jahr 2020. Bild von Jens Ortschig.
Bild vergrössern