14.04.2023
Vorschau Martinroda - Den Schwung mitnehmen
Bild vergrössern
Am Samstag heißt das Ziel für den BSV Eintracht Sondershausen am nächsten Spieltag der Verbandsliga Martinroda. Der Oberligaabsteiger steckt wie unserer BSV noch im Abstiegskampf, bei einem Spiel weniger hat der Verein zwei Punkte mehr auf der Habenseite. Aus den letzten sechs Spielen konnte nur ein Punkt geholt werden, am letzten Spieltag gab es eine 0:1 Heimniederlage gegen Geratal.

Der BSV Eintracht hat nach dem stark erkämpften Punkt gegen Struth noch immer die Chance, den Klassenerhalt aus eigener Kraft zu schaffen. Axel Duft dazu: „Wir freuen uns auf das Spiel in Martinroda. Der Punktgewinn letzte Woche gegen einen sehr starken Gegner tat unserer Moral richtig gut. Wir wissen um die individuellen Stärken von Martinroda und werden uns als Mannschaft kämpferisch dagegenstemmen.“


Im Hinspiel waren die drei Punkte für Sondershausen zum Greifen nah, doch die Zwei-Tore Führung durch Bohdan Unhurian konnte noch ausgeglichen werden. Sechs Mal gab es die Partie in Martinroda gegen unseren BSV schon, die Bilanz für Sondershausen ist dabei bescheiden. Neben zwei Unentschieden gelang erst ein Sieg, Am 9. Juni 2012 war es ein 2:4 Sieg, die Torschützen waren damals Sebastian Caspar (2), Patrick Rothe und Axel Duft.

Grafik: Anpfiff zum letzten Gastspiel in Martinroda am 25 Mai 2019. Bild von Jürgen Ehrhardt.
Bild vergrössern