15.03.2023
Michael Weise zum 70. – 5 Jahrzehnte Spieler, Betreuer und Funktionär
Bild vergrössern
Der BSV Eintracht gratuliert seinem langjährigen Vorstandsmitglied und Mannschaftsleiter der ersten Mannschaft recht herzlich zum 70. Geburtstag.

Michael Weise kam bereits früh zum Fußball und spielte als Kind bei Dynamo Sondershausen bevor er dann als Jugendlicher zur BSG Glückauf kam. Dort spielt er bis zu den A Junioren. Im Männerbereich war er dann in den 1970-ziger Jahren bei der BSG Elektro Sondershausen aktiv. 1987 gehörte er dann der Sektionsleitung der BSG Glückauf als Funktionär an.

An der Vereinsfusion von Glückauf und Elektro im Jahr 1991 war er aktiv mit beteiligt und gehörte dem ersten Vereinsvorstand als Sportwart an. Michael gehört damit zu den ca. 30 Mitgliedern, die dem Verein ununterbrochen bis heute angehören!
Im Vorstand war er dann noch viele Jahre in verschiedenen Funktionen tätig, so war er u.a. Vizepräsident im Aufstiegsjahr 2000 oder von 2004 bis 2009 Jugendwart des Vereins. Zu Beginn der 1990-ziger Jahre begleitete er die erste Mannschaft auch als Mannschaftsleiter zu den Spielen.

Die meisten Leute werden ihn sicher als den letzten „Gastwirt“ aus der Gaststätte „Am Göldner“ kennen, die er bis 2019 und dem darauf folgendem Abriss zusammen mit seinem Sohn führte.

Ohne seine tatkräftige Hilfe und Unterstützung, auch als Geschäftsführer der SAK Sondershausen in den 1990-ziger – 2000er Jahren, wären viele sportliche Höhepunkte und Vereinsfeste des BSV Eintracht sicher nicht möglich gewesen. Erinnert sei nur an die 6 tollen Fußballfeste des Vereins (1992 bis 2000), die legendären Vereinsbälle im „Stock´sen“ oder der Oberligaaufstieg im Jahr 2000.

Wir wünschen Michael für die Zukunft alles erdenkliche Gute, vor Allem Gesundheit und noch viele glückliche Jahre im Kreise seiner Familie. Mögest du dem Sondershäuser Fußball und dem BSV Eintracht noch viele Jahre erhalten bleiben.
Bild vergrössern