03.03.2023
Vorschau Geratal - Duell beim Tabellennachbarn
Bild vergrössern
Auf Reisen geht Samstag der BSV Eintracht Sondershausen. Der aktuelle Spieltag der Verbandsliga führt das Duft- Team in den Thüringer Wald zur SpVgg Geratal. Der Gastgeber spielt bisher wie unser Team eine eher durchwachsene Saison und liegt mit Platz 12 vier Punkte, bei einem mehr absolvierten Spiel, vor unserer Eintracht. Der Gastgeber kann von sich behaupten, dass er sechs Spiele in Folge nicht verloren hat, auch wenn „nur“ zwei Siege dabei sind. Am letzten Spieltag nahm Geratal beim torlosen Unentschieden bei Erfurt Nord einen wichtigen Punkt gegen den Abstieg mit.

Sondershausen dagegen konnte am letzten Spieltag gegen das Topteam keine Punkte sammeln. Doch die Zuschauer bei eisigem Wetter auf dem Göldner konnten sehen, dass der Wille und Ehrgeiz im Team intakt ist, selbst ein Drei-Tore-Rückstand wurde nicht einfach hingenommen und Eintracht hatte am Ende sogar Pfostenpech, sodass Bad Langensalza den Sieg entführen konnte. Trainer Axel Duft zur aktuellen Situation: „Ein schweres Auswärtsspiel steht uns bevor, wobei alle Spiele für uns schwer sind. Wir haben in den letzten Partien gegen Geratal nicht viel geholt, umso mehr wollen wir den Bock umstoßen“. Fehlen werden Markus Menke und Dennis Hartlep.

Im Hinspiel setzte es für die Eintracht eine 2:4 Heimniederlage in Jecha (Tore: Martin Rießland und Yurii Shevchuk). Bisher trat Sondershausen zu sechs Spielen in Geratal an, ein Sieg steht dabei zu Buche. Am 27. August 2019 war es Eintrachts Piotr Pokrovskij, der das goldene Tor zum Auswärtssieg erzielen konnte.

Grafik: Szene aus dem 1:1 Remis vom 27. April 2019 in Geratal. Foto von Vanessa Gressler.
Bild vergrössern