30.01.2023
Zweiter Platz in Sömmerda
Bild vergrössern
Nach dem Aufgalopp in die Turniersaison letztes Wochenende in Erfurt, stand am letzten Sonntag der Rapid Wintercup des FSV Sömmerda auf dem Plan. Gespielt wurde in zwei Vierer-Gruppen.

Gleich im Auftaktmatch gegen die SG Gaberndorf/Niederzimmern war der BSV hellwach und siegte mit 3:0. Im zweiten Gruppenspiel gegen den Gastgeber aus Sömmerda war auch die Halle akustisch voll da. Lange war das Tor auch durch den überragenden Keeper wie vernagelt. Am Ende stand aber ein verdienter 2:0 Sieg zu Buche. Im entscheidenden letzten Gruppenspiel gegen den SV 09 Arnstadt waren die Jungs von Daniel Rasch wieder voll da. Auch hier hieß der Endstand 2:0.

Im Finale wartete nun der Gruppensieger aus der Staffel B: der SV Schott Jena. Mit Mann und Maus verteidigten die Jungs das eigene Gehäuse. Einige verheißungsvolle Kontersituationen machten den Turniersieg jederzeit greifbar. Nach torlosen 10 Minuten musste der Sieger im Siebenmeterschießen ermittelt werden. Hier blieben die Jenenser eiskalt und holten sich den Turniersieg.

Verständlich, dass durch die denkbar knappe Niederlage die Köpfe kurzzeitig nach unten gerichtet waren. Aber schon kurze Zeit später überwog der Stolz auf die gezeigte Leistung. Beachtlich, dass der Kasten von Keeper Carl Craul über das gesamte Turnier sauber blieb.

Vielen Dank an die Sportfreunde aus Sömmerda für ein tolles und faires Turnier!
Bild vergrössern