27.01.2023
Zwei Abgänge hat der BSV Eintracht zu vermelden
Bild vergrössern
Der ukrainische Stürmer Bogdan Unhurian wechselt in der Winterpause zum VfB 1921 Krieschow und stellt sich damit der Herausforderung in einer höheren Liga. Die Brandenburger spielen derzeit in der Oberliga Nordost und haben dort Tuchfühlung zur Tabellenspitze. Bogdan kam im Sommer 2021 aus der Ukraine vom FK Radent Czernowitz zu uns und trug mit seinen Toren maßgeblich zum Klassenerhalt in der vergangenen Saison bei. In 39 Pflichtspielen für unsere Eintracht gelangen ihm 19 Tore, besonders der Dreierpack in der letzten Spielzeit gegen Sonneberg bleibt dabei in Erinnerung.

Auch Torhüter Piotr Rusek hat in der Winterpause den Verein gewechselt. Nachdem er seinen Lebensmittelpunkt nach Erfurt verlegte und einige Monate mit dem Fußballspielen pausierte, heuert er nun beim SV Empor Walschleben an, um den Rand-Erfurtern in der Landesklasse im Abstiegskampf zu helfen. Piotr kam im Januar 2018 aus seiner polnischen Heimat vom KS Energetyk Gryfino nach Sondershausen und erkämpfte sich nach dem Karriereende von Lars Greschke den Platz zwischen den Pfosten. In 86 Spielen stand er für die „Erste“ auf dem Platz und hielt mit starken Leistungen sehr oft die Punkte fest.

Nun bedanken wir uns bei Bogdan und Piotr recht herzlich und wünschen Ihnen alles Gute bei ihren neuen Aufgaben und allzeit beste Gesundheit!
Bild vergrössern