25.11.2022
Vorschau Saalfeld - Erstmaliges Aufeinandertreffen
Bild vergrössern
Erneut tritt der BSV Eintracht Sondershausen eine schwere Auswärtsreise an. Ziel ist dieses Mal die Feengrotten- und Kurstadt Saalfeld, wo der gastgebende FC Saalfeld die Mannschaft von Axel Duft erwartet.

Bisher spielt der Aufsteiger eine überragende Saison. Nur zwei Niederlagen kassierten die Ostthüringer in dieser Saison und das mit Arnstadt und Gera gegen die Spitzenteams der Liga. Das Team ist derzeit auf dem dritten Tabellenplatz wiederzufinden.

Aber die Eintracht kann nach dem hart erkämpften, aber verdienten Sieg gegen Schott Jena mit Selbstvertrauen auftreten. Die Moral des Teams ist weiterhin intakt.

Dazu Trainer Axel Duft: „Mit Saalfeld erwartet uns eine Mannschaft die zu Recht mit an der Tabellenspitze steht. Sie haben einen Lauf. Trotzdem wollen wir uns gut verkaufen und wie schon zuvor gegen Jena als Mannschaft präsentieren. Ich kenne Saalfeld nicht wirklich. Ich weiß nur, dass sie offensiv einiges zu bieten haben und dort drei, vier richtig gefährliche Jungs haben. Wir müssen unsere Abwehr in den Griff bekommen, dann ist mindestens ein Punkt möglich. Wir fahren nach Saalfeld um was mitzunehmen. Aber das wird sehr schwer, gegen ein Team, was auf der Erfolgswelle schwimmt.“ Fehlen wird ganz sicher Lukas Haspra aufgrund seiner Gelbsperre und hinter Mittelfeldspieler Markus Menke steht noch ein dickes Fragezeichen.

Spiele gegen den FC Saalfeld gab es in der Vereinsgeschichte der Eintracht noch nicht. Damit ist Saalfeld der 103. Verein, mit dem sich Sondershausen um Punkte duelliert.

Grafik: Neuland am Samstag - das Stadion an den Saalewiesen. Foto von alex-sge.blogspot.com
Bild vergrössern Bild vergrössern