14.10.2022
Vorschau Weida - Beim Meister zu Gast
Bild vergrössern
Für den BSV Eintracht Sondershausen steht am Samstag ein schweres Auswärtsspiel an. Ziel ist der Osten Thüringens, wo kein geringerer als der amtierende Thüringenmeister FC Thüringen Weida wartet. Weida konnte bisher 3 Partien gewinnen und steht in Schlagweite zur Spitze auf dem 6. Rang. In der letzten Woche musste sich das Team mit einem Unentschieden bei Erfurt-Nord begnügen. Ein Zeichen also, dass der Gegner zurzeit nicht übermächtig ist.

Sondershausens Coach hat sicherlich die Woche genutzt und das letzte Heimspiel samt Last Minute Gegentor ausgewertet und wird innerhalb der Mannschaft kein Thema mehr sein. Duft hofft weiterhin auf Rückkehrer aus dem Krankenstand, Marius Mrowka muss nach seinem Platzverweis ein zweites und damit letztes Mal zwangspausieren.

Die Bilanz bei Spielen in Weida ist weiterhin positiv. Bei 12 Spielen konnte Sondershausen vier Mal den Sieg mit nach Hause nehmen, drei Siege feierte Weida. In der letzten Saison konnte der BSV am 6. November 2021 ein torloses Remis beim späteren Meister erreichen. Der letzte Sieg datiert vom 28. November 2009, als Eintracht nach Toren von Schenke (2), Duft und Brunner mit 0:4 nach Hause fahren konnte und später den Meistertitel feiern konnte.

Grafik: Bogdan Ungurian in seiner unnachahmlich Art - hier zuletzt in Weida vor einem Jahr. Bild von Lukas Stark.
Bild vergrössern