29.09.2022
Vorschau Eisenberg - Beginn einer Serie?
Bild vergrössern
Am Samstag kommt es in Jecha zum Eintracht-Duell. Dabei empfängt die heimische Eintracht aus Sondershausen den Gast aus Eisenberg. Die Gäste aus Ostthüringen sind solide in die Saison gestartet. Drei Siege aus fünf Spielen lassen Eisenberg mit Tuchfühlung zur Spitzengruppe auf dem 7.Platz stehen. In der vergangenen Woche wurde zu Hause Schott Jena besiegt, zuvor konnten schon Erfurt-Nord und Gera-Westvororte geschlagen werden.

Nicht nur der Sondershäuser Coach war nach dem zweiten Sieg in Folge seiner Mannschaft am letzten Spieltag erleichtert. Dazu sein Statement: „Es ist natürlich klasse, wenn man 2 Spiele in Folge gewinnt, auch für die Moral war es wichtig. Die Jungs hatten einen Mannschaftsabend, der auch mal sein muss! Was den Rhythmus angeht, sollte ein Wochenende Pause nicht zu viel ausmachen. Eisenberg hat sich im Sommer mit richtig guten jungen Spielern verstärkt und wir erwarten eine technisch sehr starke Mannschaft, wo wir mit Zweikampfhärte dagegenhalten wollen.“

Momentan steht Sondershausen auf dem elften Platz, die positive Tendenz soll unbedingt beibehalten werden, um schnellstmöglich den Anschluss an das Mittelfeld zu bekommen.
Bisher gab es das Eintracht-Duell in Sondershausen fünfmal. Dabei konnte der Gastgeber beim letzten Duell am 30. Oktober 2021 erstmals alle Punkte zu Hause behalten, beim 2:0 trafen Max Teubner und Finn Hornschu.

Grafik: Patrick Rothe klärt im letzten Eintracht-Duell 2021. Bild von Jens Ortschig.
Bild vergrössern