16.09.2022
Gut Pfiff Oliver Lossius
Bild vergrössern
Am Sonntag kommt es in Thüringen wohl zum wichtigsten Spiel - das Derby zwischen Erfurt und Jena. Mit von der Partie wird dann auch ein Sondershäuser Schiedsrichter sein - Oliver Lossius hat die Ehre dieses brisante Spiel zu leiten.

Nach wie vor pfeift Olli für unseren Verein und das schon seit über 17 Jahren. Er trägt damit auch dazu bei, dass unser Schiedsrichtersoll Jahr für Jahr erfüllt wird.

Für Olli, der am 22. September smarte 32 Jahre alt wird, ist es sowohl ein verfrühtes Geburtstagsgeschenk, aber auch schon das zweite Thüringenderby, was er in seiner Schiedsrichterlaufbahn pfeifen darf. In der Saison 2015/2016 leitete er das Thüringenpokalfinale, in welchem sich Jena mit 2:0 durchsetzen konnte. Diese Ehre gebührt wohl nur den wenigsten Thüringer Schiedsrichtern in Ihrer Karriere.

Im Übrigen ist Olli auch schon am morgigen Samstag als Assistent beim 2. Liga Spiel zwischen dem SV Darmstadt 98 und dem 1.FC Nürnberg im Einsatz.
Wir wünschen dir Gut Pfiff, und dass du unserem Verein und der Schiedsrichterei noch lange erhalten bleibst.
Bild vergrössern