15.09.2022
Vorschau Erfurt Nord - Duell beim ewigen Weggefährten
Bild vergrössern
Am Samstag steht für den BSV Eintracht Sondershausen ein Auswärtsspiel auf dem Programm. Ziel wird unsere Landeshauptstadt sein, wo der FC Erfurt Nord als Gastgeber wartet. Die Nordler sind durchwachsen in die Saison gestartet, mit je zwei Siegen und Niederlagen steht das Team momentan auf Platz 11 und ist für das Eintracht Team in Reichweite. Zuletzt gab es zu Hause eine Niederlage gegen Eisenberg und ist damit ohne Heimpunkt.

Bei der Eintracht war nach dem ersten dreifachen Punktgewinn gegen Gera Westvororte die Erlösung deutlich spürbar. Nun muss das Duft-Team unbedingt nachlegen, um weiter Boden gutzumachen. Dazu unser Coach: „Der Sieg hat der ganzen Mannschaft gutgetan. Wir wollen das aber nicht überbewerten. Mit Erfurt Nord erwartet uns eine hochmotivierte Mannschaft, wo wir uns auf packende Zweikämpfe einstellen müssen, die haben viel Erfahrung und auch Tempo gerade im Spiel nach vorne. Deswegen müssen wir konzentriert zu Werke gehen und vor allem geschlossen im Abwehrverbund stehen! Stephan Ludwig und Andreas Kopf fallen auf jeden Fall aus.“

Bereits zehn Mal trat der BSV Eintracht in der Grubenstraße an. Bemerkenswert ist, dass es in drei verschiedenen Ligen das Duell gab. Am 23. April dieses Jahres gab es das Duell schon einmal, das Spiel endete damals unglücklich für Sondershausen torlos. Je vier Siege konnten beide Mannschaften bisher erzielen. Der letzte Eintracht-Sieg datiert vom 17. August 2018, das Spiel um den Thüringen-Pokal endete durch Tore von Sven Bernsdorf (2) und Felix Bertram mit 1:3.

Grafik: Das letzte Duell in der Grubenstraße im April diesen Jahres mit Marvin Kapell in Szene. Foto von Lais Bashariar.
Bild vergrössern