09.09.2022
Vorschau Westvororte - Gelingt der erste Saisonerfolg?
Bild vergrössern
Am Samstag empfängt der BSV Eintracht Sondershausen dem TSV Gera Westvororte zu einem in der frühen Phase der Saison schon sehr wichtigen Heimspiel. Mit Blick auf die Tabelle bedeutet es nicht weniger, als dass der Vorletzte gegen den Letzten spielt. Beide Teams verloren ihre ersten drei Matches, mindestens ein Team wird heute also die ersten Punkte einfahren. Der Gast aus Gera wechselte in der noch jungen Saison bereits den Trainer, was sicherlich auch etwas Unruhe in den Verein trug. Umso größer wird der Wille der Mannschaft sein, mit einem Sieg nach Hause zu fahren.

Im Eintracht Umfeld ist nach dem Pokalderby mit allen Nebengeräuschen etwas Ruhe eingekehrt und der Fokus ist nur noch auf den Ligaalltag ausgerichtet. Auf die Leistung seiner Jungs in der ersten Halbzeit gegen Wacker kann Trainer Axel Duft definitiv aufbauen. Sein Statement zum Spiel:
„Ich will nicht von einem Schicksalsspiel, aber es ist ein Spiel, was wir unbedingt gewinnen wollen und wo jeder alles dafür geben will. Nordhausen ist abgehakt, jetzt gilt es am Wochenende. Andreas Kopf hat zum Glück nur eine Prellung, aber wird halt ausfallen. Wir haben 4 -5 kranke Spieler, aber das wird dir Mannschaft ausgleichen!“

Das Duell beider Mannschaften gab es an gleicher Stelle am 26. März 2022 als Premiere. In einem dramatischen Spiel besiegte Eintracht die Geraer durch Tore von Markus Menke (2) und Bogdan Unhurian mit 3:2.

Grafik: Das letzte erfolgreiche Duell aus dem März diesem Jahres mit Doppeltorschütze Markus Menke. Foto von Jens Ortschig.
Bild vergrössern