04.09.2022
Start in eine neue Ära - Erstes Punktspiel des Frauen-Teams
Bild vergrössern
Mehr als 30 Jahre nach der Vereinsgründung startet nun erstmals ein Frauenteam beim BSV Eintracht in die Punktspielsaison. Um 14.00 Uhr müssen unsere Damen bei einem der Staffelfavoriten, dem SV 1911 Dingelstädt, ran. Drücken wir unseren Spielerinnen die Daumen und wünschen den beiden Trainerinnen Isabel Walleit und Anna Woitas maximale Erfolge.

Nach dem Aufruf des Vereins im Sommer dieses Jahres hatten sich mehr als 20 Frauen neu beim BSV Eintracht angemeldet. Trotzdem suchen wir noch weiter nach Verstärkungen für die Mannschaft. Wer als Lust auf Fußball hat, ist natürlich jederzeit willkommen. Bei den Frauen darf man anders als bei den Männern mit Sondergenehmigung bereits mit vollendetem 15. Lebensjahr mitspielen. Jüngere Mädchen sind ebenfalls willkommen und werden dann in unseren Nachwuchsteams mit erfahrenen Trainern ausgebildet.

Bereits jetzt nutzen einige Mädchen diese Möglichkeit und spielen dann einfach bei den Jungs mit. Jetzt gibt es mit dem Frauenteam eine Perspektive auch bei den Erwachsenen weiter Fußball spielen zu können.
Dieses heutige Spiel in Dingelstädt wird aber nicht das erste eines Frauenteams aus Sondershausen sein, denn in den 1980er Jahren gab es bereits bei einem unserer Vorgänger der BSG Elektro eine Betriebs-Damenmannschaft, die zum Beispiel bei Betriebsfesten auf dem Possen Fußball gespielt haben. Wer dazu weitere Informationen oder auch Bilder hat, wende sich bitte an den BSV Eintracht.

Am kommenden Sonntag, 11.09.2022 um 15.00 Uhr kommt es dann auf dem Kunstrasen des Göldners zum Heimspielauftakt gegen den SV Badra. Wir haben einen Doppelspieltag organisiert. Um 12.30 Uhr spielt unsere dritte Mannschaft im Derby gegen Bad Frankenhausen II und danach ist das Spiel unserer Frauen. Wir würden uns sehr über einen guten Zuschauerzuspruch zu dieser Doppelveranstaltung freuen, damit unsere Dritte und unser Frauenteam maximale Unterstützung erhalten. Für Versorgung mit Getränken uns Speisen werden wir auf dem Göldner sorgen. Der Haupteingang auf dem Göldner kann dann ab nächste Woche ebenfalls wieder genutzt werden.
Bild vergrössern