12.08.2022
Vorschau Langensalza - Auftakt in der Thüringenliga
Bild vergrössern
Am Samstag geht es nun auch in der Verbandsliga Thüringen für den BSV Eintracht wieder los. Auftaktgegner und Gastgeber ist dabei mit dem FSV Preußen Bad Langensalza ein in der letzten Saison spielstarkes Team, das große Teile der Saison an der Tabellenspitze mitmischte. Auch in diesem Jahr möchte man mit Hilfe einiger vielversprechenden Neuzugänge eine gute Rolle in der Liga spielen.

Nachdem der BSV Eintracht in der letzten Woche die erste Pokalhürde in Ilmenau genommen hat, möchte das Team von Duft-Vertreter Riccardo Nieke den Schwung auch mit in den Ligaalltag übernehmen. Dazu Riccardo Nieke: „In Bad Langensalza präsentiert sich gleich eine Mannschaft, die um den Titel mitspielen wird und damit auch der große Favorit ist. Aber auch wir sind voller Willen, dort dagegen zu halten und ein möglichst positives Ergebnis zu erzielen. Spielerisch möchten wir an die erste Halbzeit von Ilmenau anknüpfen und wollen die sich sicher weniger bietenden Chancen konsequent nutzen und hinten sicher stehen.“ Nicht zur Verfügung stehen ihm dabei Lukas Haspra und Patrick Rothe.

Erst im April dieses Jahres gab es diese Paarung bereits, Bad Langensalza gewann hier mit 4:0 und schnupperte Richtung Tabellenspitze. Anschließend starte jedoch eine enorme Niederlagenserie. Aus den verbliebenen 10 Saisonspielen wurde gerade mal ein Sieg geholt und Saisonübergreifend ist man nun 9 Spiele in Folge ohne Dreier.

Zu 8 Vergleichen trat die Eintracht bisher in der Kur- und Rosenstadt an. Vier Spiele konnte der Gastgeber gewinnen, drei Siege konnte dabei Sondershausen mit nach Hause nehmen. Der letzte Sieg in Bad Langensalza datiert vom 03. November 2018, danke zweier Tore von Milos Gibala konnte mit 1:2 gewonnen werden.

Grafik: Spielszene aus dem vergangenen Gastspiel aus dem Frühjahr dieses Jahres. Bild von L. Stark.
Bild vergrössern