23.05.2022
Morgen starten unsere Damen
Bild vergrössern
Am morgigen Dienstag, dem 24.05.22, um 18:00 Uhr ist es endlich soweit - die ersten Frauen werden für unseren BSV die Schuhe schnüren.

Kurzentschlossene Mädels und Damen ab dem 16. Lebensjahr dürfen morgen selbstverständlich auch sehr gerne auf dem Kunstrasen des Sondershäuser Sportzentrums "am Göldner" am ersten Training teilnehmen.

Es wird sich lohnen, so viel sei versprochen. Denn in den letzten Wochen hat sich bereits einiges getan. Dazu baten wir unsere beiden Initiatorinnen Anna und Isabel heute kurz zum Small-Talk.

Dabei erzählten uns die beiden, dass die Resonanz unglaublich hoch war. Von allen Seiten gab es Anfragen und positives Feedback. Gut geholfen hat dabei auch der Beitrag in den sozialen Medien, welcher sich wie ein Lauffeuer verbreitete und es geschafft hat, eine riesige Vielzahl von Leute zu erreichen. Viele haben sogar schon gefragt, wann das erste Spiel stattfindet, um von der Fanmeile aus die Mannschaft anzufeuern.

Sehr erfreulich ist zudem, dass sich auch schon viele gemeldet haben, um Teil des Projektes zu werden und die Mädels zu begleiten. Sowohl auf als auch neben dem Platz. Das ist schon Mal ein kleiner aber wichtiger Meilenstein. Anhand der Zusagen für morgen könnte man sogar schon eine kleine Mannschaft auf das Feld schicken. Dabei waren alle schon sehr gespannt wie das erste Training abläuft.

Außerdem ist es grundsätzlich einfach wieder toll, die Schuhe aus dem Schrank zu holen, auf dem Platz stehen und trainieren zu können. Sie freuen sich riesig, dass der BSV die Möglichkeit geschaffen hat, der Leidenschaft aktiv nachgehen zu können und bei der Entwicklung so motiviert zur Seite steht.

Sinnbildlich dafür ist auch der dauerhafte Kontakt mit Matthias Springer, mit welchem beide in den letzten Wochen ununterbrochen im regen Austausch standen und schon viele tolle Ideen geschmiedet haben, die am Besten schon gestern in die Tat umgesetzt worden wären.

Dafür, liebe Isabel und liebe Anna, danken wir euch nochmals ganz herzlich, wünschen euch viel Erfolg und freuen uns sehr, euch und natürlich auch eure Mädels bei uns im Verein begrüßen zu dürfen!

Viel Spaß morgen beim ersten Training!
Bild vergrössern