20.05.2022
Vorschau Sonneberg - Vorentscheidung im Thüringer Wald?
Bild vergrössern
Am Samstag steht für den BSV Eintracht Sondershausen das nächste Auswärtsspiel an. Dieses Mal geht die Reise nach Südthüringen, das Ziel ist die Spielzeugstadt Sonneberg. Die Gastgeber stehen zur Zeit auf einen Abstiegsplatz, nur ein Sieg aus den letzten 12 Spielen konnte eingefahren werden. Dafür war der Sieg gegen die gutplatzierte Mannschaft von Bad Langensalza überraschend und zeigt, dass der Gegner auf keinen Fall unterschätzt werden darf.

Sonderhausen möchte natürlich die Punkte mit nach Hause bringen, nach der deutlichen Heimniederlage gegen SCHOTT Jena soll nun ein deutlicher Schritt in Richtung Klassenerhalt getan werden. Dazu Co-Trainer Riccardo Nieke: „Wir erwarten dort Abstiegskampf pur. Das Jena Spiel ist abgehakt und wir haben uns unter der Woche auf Sonneberg vorbereitet. Es wird ein extrem schweres Spiel, jeder in der Mannschaft ist darauf fokussiert. Auch wenn sie in Bad Frankenhausen gewonnen haben, wissen wir alle, was sie draufhaben. Für uns muss alles passen, damit wir als Sieger vom Platz geben.“

Im Hinspiel trennten sich beide Teams 4:4 (Tore: 3x Bogdan Unhurian, Martin Rießland). In Sonneberg trat Sondershausen bisher drei Mal an und verlor bei zwei Siegen nie. Das letzte Spiel endete am 12. Mai 2013 Unentschieden (3:3), die Toren schossen damals Sebastian Caspar (2) und Peter Thurnbacher.

Grafik: Wie im Hinspiel zu sehen, wird der Eintracht sicher Alles abverlangt werden um in Sonneberg zu bestehen. Foto von Jens Ortschig.
Bild vergrössern