16.05.2022
Trauer um Hans-Christoph Schmidt
Bild vergrössern
Am vergangenen Wochenende nahm die Sondershäuser Bevölkerung Abschied von Hans-Christoph Schmidt, der seit 1999 die Stadtwerke Sondershausen führte.
Wir vom BSV Eintracht Sondershausen waren tief betroffen von der Nachricht zu seinem Tod. Hans-Christoph Schmidt war kein ausgemachter Fußball-Enthusiast. Aber er war ein Mensch, der die Aktivitäten im Sport, in der Musik und in der Kunst sehr mochte. Und er wusste, dass diese Aktivitäten enorm wichtig für ein Zusammenleben in einer Gesellschaft sind. Deshalb verlieren wir mit Hans-Christoph Schmidt nicht nur den langjährigen Chef der Stadtwerke Sondershausen, sondern einen Förderer von Sport und Kultur, der immer ein offenes Ohr für kleine und große Maßnahmen der Vereine hatte. Wenn wir noch an das 25-jährige Stadtwerke Jubiläum zurückdenken. Es wurde kein pompöses Fest als Firma gefeiert, sondern ein „Fest der Vereine“, bei der sich jeder Verein nicht nur beteiligen konnte, sondern dafür noch mit einem Förderbetrag bedacht wurde.
Der BSV Eintracht Sondershausen ist in Gedanken bei seiner Familie und übermittelt sein aufrichtiges Mitgefühl. Lieber Hans-Christoph - wir werden Dich auch in unserer Fußballgemeinde schmerzlich vermissen.

Der Vorstand

(Foto: www.stadtwerke-sondershausen.de)
Bild vergrössern