12.05.2022
Vorschau Schott Jena - Duell der Urgesteine
Bild vergrössern
Am kommenden Samstag darf der BSV Eintracht Sondershausen endlich wieder ein Heimspiel bestreiten. Gast ist der SV SCHOTT Jena, dabei ist das Spiel ein Treffen der Landesliga-Dinos, denn neben dem SC Weimar haben keine Mannschaften mehr Ligaspiele absolviert als die beiden Kontrahenten.

Die Gäste aus der Universitätsstadt dürften aktuell sehr gut in Form sein, denn nach einer kürzeren Durststrecke konnte man zuletzt 3 Siege einfahren und steht somit im oberen Mittelfeld.

Eintracht dagegen schnupperte letzte Woche kurz an einer faustdicken Überraschung, nur wenige Minuten fehlten am Auswärtssieg beim Tabellenführer Wismut Gera. Gerade zuhause hat Sondershausen zu alter Stärke gefunden, die letzten vier Spiele konnten siegreich beendet werden. Doch der Blick geht bei Coach Axel Duft wie immer nur nach vorn: „Mit Schott Jena erwartet uns eine technisch starke Mannschaft, die gerade in den letzten Wochen gezeigt hat, wozu sie fähig ist. Wir müssen wie in der gesamten Saison schon alles reinhauen, um die Punkte hier in Sondershausen zu lassen. Ich gehe von einem stark umkämpften Spiel aus, wo jeder Spieler alles geben muss!“

Das Hinspiel in Jena verlor Eintracht knapp mit 2:1 (Tor: Paul Felsberg). Bisher gab es in Sondershausen 16 Duelle, wobei die Bilanz mit acht zu sechs Siegen für Eintracht spricht. Das letzte Aufeinandertreffen der Teams in Sondershausen gewann der Gastgeber am 23. August 2019 mit 1:0, der Torschütze war Milos Gibala!

Grafik: Noch auf dem historischen Göldner kam es zum letzten Duell im August 2019 - Szene mit Sebastian Treuse. Foto von Jens Ortschig
Bild vergrössern