16.04.2022
Vorschau Ehrenhain - 6-Punkte Duell am Ostermontag
Bild vergrössern
Am Ostermontag geht der BSV Eintracht Sondershausen auf eine längere Reise nach Ostthüringen. Ziel ist das Waldstadion des gastgebenden SV 1879 Ehrenhain. Dass es kein Osterspaziergang wird, zeigt schon die Tabellensituation - beide Teams liegen in der Tabelle fast gleichauf und wollen so schnell wie möglich nichts mehr mit dem Abstiegskampf zu tun haben. Ehrenhain bezwang am letzten Spieltag zu Hause Bad Frankenhausen überlegen und muss am Ostersamstag noch in Bad Langensalza antreten.

Beim BSV Eintracht Sondershausen ging am letzten Samstag die ungeschlagene Serie unsanft zu Ende. Doch die Niederlage gegen den sehr spielstarken Bad Langensalza sollte das Team von Axel Duft nicht aus der Bahn werfen, hat es doch in den letzten Monaten gezeigt, was mit der richtigen Einstellung machbar ist. Coach Duft zur Situation: „Ehrenhain steht wie wir im unteren Drittel und braucht genauso wie wir jeden Punkt, allein aus diesem Grund wird es ein richtig schweres umkämpftes Spiel. Die Niederlage in Bad Langensalza müssen wir so hinnehmen, sie war verdient. Aber das darf uns jetzt nicht mehr so sehr beschäftigen. Das müssen wir abhaken und uns nun voll auf Ehrenhain konzentrieren“.

Bisher brachte die Reise nach Ehrenhain fast immer was Zählbares für die Eintracht ein. Immerhin konnten drei von vier Spielen bisher gewonnen werden. Das letzte Spiel in Ehrenhain am 6. April 2019 konnte Sondershausen durch ein Last-Minute-Tor von Clemens Hotze gewinnen, zuvor traf schon Milos Gibala zum Ausgleich.

Grafik: Treffer von Milos beim letzten Duell 2019. Bild von Stefan Fraui.
Bild vergrössern