16.02.2022
Grober Plan zur Wiederaufnahme des Spielbetriebs steht
Bild vergrössern
Während die Rufe nach suksessiver Öffnung der Corona-Maßnahmen in Gesellschaft und Politik immer lauter werden und auch unser Gesundheitsminister jüngst verlauten ließ, dass der Höhepunkt der Omikronwelle wohl überstanden sei, wurden am vorgestrigen Montag auch die Vereine im Landesspielbetrieb durch den TFV über deren Pläne zur Wiederaufnahme des Spielbetriebs informiert.

Unter der Grundvoraussetzung, dass für die Sportler maximal die 3G-Regel gilt (also 1G, 2G oder 2G+ ausgeschlossen) wurde das Wochenende 05./06. März 2022 für den Re-Start ins Auge gefasst. Die Saison soll an dem Punkt fortgesetzt werden, an dem sie unterbrochen wurde. Genauer also, mit dem 14. Spieltag. Für unsere erste Herrenmannschaft bedeutet dies, dass es an diesem Wochenende zum FSV 06 Ohratal gehen würde.

Ein verbindlicher Beschluss ist dies jedoch noch nicht, da der Verband seine Ideen logischerweise in Abhängigkeit von den aktuellsten politischen Maßnahmen zu betrachten hat. Abschließende Spielansetzungen gibt es dementsprechend ebenfalls noch nicht.

Der Spielbetrieb im Kreis, so teilte der NTFKA ebenso vor wenigen Tagen mit, richtet sich nach den Vorgaben des TFVs, wird allerdings auch erst dann aufgenommen, sobald es die rechtlichen Umstände im Kyffhäuserkreis und im Kreis Nordhausen zusammen zulassen.

Im Nachwuchs hingegen steht bereits seit wenigen Wochen fest, dass es ab März endlich weitergeht. Auch die Spielansetzungen wurden bereits veröffentlicht und sind bei den jeweiligen Junioren-Teams auf unserer Homepage bereits einsehbar.

Sollte es hierbei neue Entwicklungen geben, informieren wir euch hier und auf unseren anderen Kanälen zeitnah.
Bild vergrössern