05.01.2022
8. Allianz U14 Hallen Cup muss erneut verschoben werden
Bild vergrössern
Heute in einem Monat wäre es wieder so weit – der 8. Allianz Cup mit seinem namhaften Teilnehmerfeld würde in der Sondershäuser Dreifelderhalle starten.

Nach intensiver Betrachtung und reichlicher Überlegungen unter welchen „Umständen“ das U14 Bundesliga Hallenturnier in der aktuell sich stetig ändernden Situation durchgeführt werden könnte, sind wir erneut zu dem Entschluss gekommen, das Turnier nach dem Ausfall in 2021 schweren Herzens wieder zu verschieben.
Die Umsetzung von Hygienemaßnahmen stellt dabei die kleinere Herausforderung dar. Ausschlaggebend für die erneute Verschiebung stellen sich mögliche kurzfristige Ausfälle im Helferteam, im Besonderen bei den vielen Gasteltern, aber auch bei den umfangreichen Tätigkeiten im Umfeld und Hintergrund da. Auch der Ausfall von teilnehmenden Teams aus den Nachwuchsleistungszentren wäre in kürzester Zeit nicht kompensierbar.

Daher laufen aktuell die Planungen auf eine alternative Freiluft-Variante im Frühsommer auf dem neuen Göldner Kunstrasenplatz – in der Hoffnung, dass sich das Pandemiegeschehen bis dahin auf einem merklich geringen Niveau befindet.

Das traditionelle U14 Bundesliga Hallenturnier wird erneut für den Beginn des Jahres 2023 anvisiert.
Bild vergrössern