11.11.2021
Vorschau Schleiz - Gelingt der nächste Coup?
Bild vergrössern
Am Samstag hat der BSV Eintracht Sondershausen erneut die Chance, zu Hause Punkte für die Mission Klassenerhalt zu sammeln. Gast ist dabei mit dem FSV Schleiz ein starker Gegner, der vor der Saison zum Favoritenkreis gezählt werden musste. Bisher hatte das Team mit coronabedingt erst 9 Spiele absolviert und belegt derzeit den 8. Platz, doch die ausstehenden Nachholspiele könnten die Ostthüringer in die Spitzengruppe der Liga spülen. Mit Frank Gerich (9) und Albert Pohl (8) hat man zudem treffsichere Stürmer in den Reihen. In der letzten Woche bekam dies Bad Frankenhausen zu spüren, die mit 0:4 den Kürzeren zogen.

Sondershausen möchte die gerade begonnene „Miniserie“ gerne fortsetzen und das dritte Spiel in Folge unbesiegt bleiben. Co-Trainer Riccardo Nieke dazu: „Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung und eine stabile Abwehr haben wir uns den Punkt in Weida redlich verdient. Auch wenn es nicht immer schön aussieht, in unserer derzeitigen Situation zählt jeder Punkt. Die Mannschaft hat unsere erwartete Reaktion gezeigt. Gegen Schleiz gilt es an die Leistung anzuknüpfen und die starke Offensive in den Griff zu bekommen. Natürlich wollen wir auch Akzente nach vorn setzen und unsere Chancen nutzen. Neben dem langzeitverletzten Milos Gibala werden auch Finn Hornschu und Dennis Hartleb krankheitsbedingt fehlen.“

Bisher gab es erst ein Spiel gegen Schleiz, am 10.Oktober 2020 gab es in Berka ein 1:1 Untentschieden, Torschütze war dabei Patrick Rothe, welches auch unser Grafikbild ziert.
Bild vergrössern