14.09.2021
Eintracht International - Teil 5 von besonderen Abwegen
Bild vergrössern
Unsere Serie Eintracht International begann mit den vier Folgen zum Nachwuchsturnier in Frankreich (1996), dem internationalen Hallenturnier (2001) in der damals neu erbauten Dreifelderhalle „Am Rosengarten“, dem Trainingslager im türkischen Konakli (2009) sowie einem Blick auf die bisherigen internationalen Spieler im Trikot des BSV Eintracht.

Ein weiterer Meilenstein ereignete sich heute im französischen Lille, denn mit Philipp Heller schaffte es erstmals ein Sondershäuser auf die internationale Bühne. Mit dem VfL Wolfsburg absolvierte er zum UEFA Youth League Spiel beim OSC Lille sein erstes Europapokal Spiel – und das noch als Kapitän!

Philipp trat in die Fußstapfen seines Vaters und begann mit 5 Jahren seine Laufbahn beim BSV Eintracht. Über die Juniorenteams der F-, E- und D-Jugend sammelte er erste Erfahrungen auf dem Göldner. Der nächste Entwicklungsschritt stand mit dem Wechsel zum FC Rot-Weiß Erfurt an. Nach 3 Spielzeiten in der Landeshauptstadt wurde er durch RB Leipzig gesichtet und wechselte mit 13 Jahren in die Nachwuchsabteilung des Bundesligisten. Seit dem vergangenen Jahr spielt er für die „Wölfe“ – nun sogar international!

Wir wünschen Philipp auf diesem Wege eine weiterhin erfolgreiche und vor allem verletzungsfreie Zukunft – geh deinen Weg!

Grafik: Philipp vorn Links mit der Kapitänsbinde von twitter.com/VfL_Wolfsburg
Bild vergrössern