09.09.2021
Vorschau Erfurt Nord - Begleiter über drei Spielklassen
Bild vergrössern
Am Samstag geht es der Verbandsliga weiter für den BSV Eintracht Sondershausen. Dieses mal in Jecha ist der FC Erfurt-Nord zu Gast. Die Blumenstädter absolvierten erst drei Spiele in der Liga, wobei es einen Sieg bei Gera-Westvororte gab, gegen Bad Langensalza und Heiligenstadt gab es zu Hause ein Unentschieden. Die „Wasserschlacht“ gegen Bad Frankenhausen wurde dagegen beim Stande von 0:1 abgebrochen. Das Team steht damit noch ungeschlagen auf Platz 11, was sicherlich noch nicht sehr aussagekräftig ist.

Eintracht Coach Axel Duft vor dem Spiel: „Die letzte Pokalniederlage brachte uns Erkenntnisse, die wir wussten - dass unsere junge Mannschaft noch Zeit braucht. Aber leider haben wir diese nicht um gegen ausgbuffte und erfahrene Gegner zu bestehen. Das besonders in taktischer Hinsicht. Wir erwarten nun eine spielerisch und taktisch starke Mannschaft, nicht umsonst gewannen die Nordler gegen einen Oberligisten (Wacker Nordhausen im Pokal). Es wird darauf ankommen, dass wir viel Leidenschaft, Moral und Willen an den Tag legen. Besonders müssen wir unser taktisches Verhalten verbessern und von Anfang an hellwach sein. Der Kader wird sich zu voriger Woche nicht ändern, bis auf Piotr Rusek der seine Sperre absitzt. Bei Andreas Kopf sind noch Fragezeichen.“

Der FC Erfurt-Nord ist der einzige Gegner, der dem BSV Eintracht in allen drei verschiedenen Spielklassen gegenüberstand. Dabei ist die Statistik für Sondershausen nicht berauschend. In 8 Spielen gab es nur einen Eintracht Sieg. Am 21. August 2004 in der Oberliga gewann der BSV mit 2:0 (Tore: Marcel Kloth und Marcel Wattrodt). Das letzte Duell auf dem Göldner endete am 10. März 2018 1:1 (Tor: Tomas Kukacka). Zeit also, nach 17 Jahren mal wieder einen Siege gegen Erfurt-Nord einzufahren!

Grafik: Auf dem alten Kunstrasen im März 2018 von Sebastian Fernschild
Bild vergrössern