26.08.2021
Vorschau Bad Frankenhausen - Nachbarschaftsduell am Doppelspieltag
Bild vergrössern
An diesem Wochenende muss Eintracht gleich zwei Mal in der Verbandsliga ran. Bereits am Freitag tritt der BSV Eintracht Sondershausen zum Kyffhäuserkreis-Duell in Bad Frankenhausen an. Die Blau-Weißen aus der Kurstadt um den ehemaligen Profi Carsten Kammlott konnten am letzten Spieltag nach der knappen Niederlage in Bad Langensalza gegen Ehrenhain einen überzeugenden Sieg feiern. Auch die Eintracht hat das Siegen wiederentdeckt und konnte sich ein 2:0 Heimsieg gegen Preußen Bad Langensalza erkämpfen. Auch wenn die Sondershäuser Liste der Ausfälle nicht abreißt, wird man die Punkte nicht freiwillig hergeben wollen.

Dazu Coach Axel Duft: „Im letzten Spiel hat uns Langensalza trotz ihrer Ausfälle alles abverlangt und wir hatten in manchen Situationen vielleicht auch das notwendige Spielglück. Wir sind froh, unser Heimspiel zum Saisonstart gewonnen zu haben. Aus dem Doppelspieltag am Wochenende möchten wir unbedingt ein paar Punkte mitnehmen und kein „Null Punkte“ Wochenende haben. Bad Frankenhausen hat ein Team, was lange zusammenspielt und die nötige Erfahrung hat. Deswegen sind wir sicherlich nicht der Favorit. Leider haben sich diese Woche 2 Spieler verletzt und fallen die nächsten 8 Wochen aus. Wir werden trotzdem personell alles versuchen. Fehlen werden weiterhin Gibala und Teubner.“

Bisher trat der BSV Eintracht in drei Pflichtspielen in Bad Frankenhausen an. Die Bilanz spricht bei drei Sondershäuser Siegen bei 7:1 Toren eine deutliche Sprache und darf gerne ausgebaut werden. Das letzte Spiel im „Stadion" an der kleinen Wipper am 5. Oktober 2019 gewann Eintracht durch das goldene Tor von Milos Gibala mit 0:1.

Grafik: Zweikampf beim letzten Aufeinandertreffen am 5.Oktober 2019 in Frankenhausen von Sebastian Fernschild
Bild vergrössern