13.08.2021
Vorschau Heiligenstadt - Start in die 25. Thüringenliga-Saison
Bild vergrössern
Zum Start in die neue Verbandsliga Saison startet der BSV Eintracht Sondershausen am Samstag im benachbarten Eichsfeld-Kreis beim SC 1911 Heiligenstadt. Nachdem der Saisonauftakt im Pokal gegen Eisenach erstmal in die Hose ging (Verhandlungen über den Spielausgang laufen noch), möchte der BSV seinen Fans ein besseres Ergebnis präsentieren.

Nicht weniger als sechs Spieler sind verletzt, Torjäger Milos Gibala fällt wohl noch zwei Monate aus, dazu einige Urlauber machen die Aufgabe nicht leichter. Doch Coach Axel Duft sieht auch Positives: „Nun müssen die anderen Spieler ran und diese haben leistungstechnisch einen Sprung nach vorn gemacht. Die Mannschaft hat in der Vorbereitung sehr hart gearbeitet, wohlwissend, dass wir noch einen weiten Weg vor uns haben. Nichtsdestotrotz freuen wir uns, dass es mit richtigen Spielen losgeht. Heiligenstadt ist eine sehr gute Mannschaft, die sich stark mit jungen Spielern verstärkt hat und uns alles abverlangen wird. Für uns kommt das Spiel noch zu früh.“

Bisher trat Eintracht zu 13 Spielen im Gesundbrunnenstadion an. Sechs Siege bei fünf Niederlagen konnte sich Sondershausen bisher sichern. Beim letzten Duell am 24. November 2018 gab es ein 1:1 Unentschieden, (Tor: Milos Gibala).

Die Saison 2021/22 wird für unsere Eintracht die 25. Spielzeit in der Thüringenliga sein – es ist somit die Silberhochzeit in Thüringens höchster Spielklasse seit ihrer Gründung 1990/91. Nur der SC Weimar steht in punkto Spieljahre vor dem BSV.

Grafik: Anpfiff zum letzten Duell in Heiligenstadt am 24. November 2018 von Lukas Stark.
Bild vergrössern